• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
15.12., 17 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Christian Hammer boxt gegen Alexander Povetkin um WM-Chance

  • Aktualisiert: 14.12.2017
  • 20:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Hamburger Schwergewichtler Christian Hammer (26-4, 12 K.o.) bestreitet in Russland einen Titelausscheidungskampf gegen den ehemaligen Weltmeister Alexander Povetkin (32-1, 23 K.o.) und will sich mit einem Sieg seine erste WM-Chance verdienen (am 15. Dezember ab 17 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München – Der Hamburger Christian Hammer steht vor dem wichtigsten Kampf seiner Karriere. Am 15. Dezember kämpft der Schwergewichtler im russischen Jekaterinburg gegen den ehemaligen Weltmeister Alexander Povetkin (ab 17 Uhr live auf ranFIGHTING.de) – es geht um die International-Titel von WBO und WBA. Dem Sieger winkt ein WM-Kampf.

"Ich fühle mich großartig. Ich bin in der besten Verfassung meiner Karriere und möchte unbedingt um die WM boxen", sagt Hammer vor dem wegweisenden Duell gegen Povetkin.

Anzeige

Hammer und Povetkin auf Titelkurs

Im Februar 2015 unterlag Hammer in seinem ersten Titelausscheidungskampf dem späteren Weltmeister Tyson Fury. Seitdem gewann er den EM-Titel der WBO und verteidigte ihn erst in London gegen den Briten David Price und dann zuhause in Hamburg gegen Zine Eddine Benmakhlouf. Nach nun fünf Siegen in Folge ist er die Nummer eins der WBO-Rangliste.

Povetkin hatte bereits einmal Gold in seinen Händen, aber er verlor seinen WM-Titel im Oktober 2013 an Wladimir Klitschko. Der Russe gewann seitdem vier kleinere Gürtel von WBC, WBA und WBO. Zuletzt schlug er unter anderem Manuel Charr K.o. und bezwang Mike Perez in der ersten Runde.

Hammer boxt in der Höhle des Löwen

Povetkin genießt in Jekaterinburg den Heimvorteil und hat auch die Favoritenrolle inne. Allerdings bewies Hammer im Februar mit seinem T.K.o.-Sieg über Price, dass er sich von einem Kampf auf "feindlichem Terrain" nicht erschüttern lässt.

"Ich habe nichts dagegen, dass Povetkin der Favorit ist. Im Gegenteil", meint Hammer. "Er boxt vor seinen Fans. Der Druck liegt bei ihm, so wie der Druck damals bei David Price lag."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group