• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fury verkündet Termin für Rematch gegen Wilder

  • Aktualisiert: 09.07.2019
  • 13:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDHarry How
Anzeige

Box-Profi Tyson Fury hat nach seinem Remis gegen Box-Weltmeister Deontay Wilder verkündet, dass es im kommenden Februar die Revanche geben soll.

London - Am 22. Februar 2020 soll es zur Neuauflage des WM-Kampfes zwischen Box-Weltmeister Deontay Wilder (USA) und Herausforderer Tyson Fury kommen. Diesen Termin verkündete der britische Schwergewichtler auf einer Veranstaltung im englischen Bradford. "Das Rematch ist bestätigt und unterschrieben, 22. Februar", sagte der ehemalige Champion Fury, der Mitte Juni die Hoffnungen des zuvor ungeschlagenen Magdeburgers Tom Schwarz durch einen K.o.-Sieg in Runde zwei jäh beendet hatte. Austragungsort soll Las Vegas sein.

Fury, einst Bezwinger von Wladimir Klitschko, ist in seinen 29 Profikämpfen noch unbesiegt. Der 30-Jährige hatte im ersten Aufeinandertreffen mit Wilder am 1. Dezember 2018 sein erstes Remis kassiert. Wilder gewann alle seine restlichen 41 Fights, 40 davon vorzeitig.

Anzeige

Beide Boxer müssen vorher siegen

Bevor es jedoch zum zweiten Duell der Unbesiegten kommt, müssen beide Boxer diesen Status bewahren. Wilder verteidigt seinen Gürtel des Weltverbandes WBC im September gegen den Kubaner Luiz Ortiz, den er im März 2018 in der elften Runde vorzeitig bezwungen hatte.

Fury will am 5. Oktober wieder in den Ring steigen. Sein Wunschgegner ist der Amerikaner Jarrell Miller, der allerdings noch auf die Rückgabe seiner Boxlizenz wartet. Diese war ihm vor dem im April geplanten Kampf gegen den damaligen Weltmeister Anthony Joshua wegen eines positiven Dopingtests (20. März) entzogen worden.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group