• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sieg durch T.K.o.

Wilder zu Fury-Sieg: "Schwarz war nur ein Punching Ball"

  • Aktualisiert: 17.06.2019
  • 10:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Tyson Fury hat sich gegen den Deutschen Tom Schwarz keine Blöße gegeben. WBC-Weltmeister Deontay Wilder konnte das nur mäßig beeindrucken.

München – Deontay Wilder konnte sich nicht wirklich zu einem richtigen Lob durchringen. Dafür war der Sieg von Tyson Fury gegen Tom Schwarz dann wohl doch zu unspektakulär. 

Der Brite gewann am vergangenen Wochenende in Las Vegas durch Technischen K.o. in der zweiten Runde. Womit das Schwergewicht seine Bilanz auf 28 Siege in 29 Kämpfen ausbaute.

Anzeige

Furys Promo-Tour

Ein Unentschieden steht ebenfalls in der Bilanz – es war das umstrittene im vergangenen Dezember im Duell mit Wilder, mit dem der US-Amerikaner seinen WBC-Titel behalten durfte. Zu einem Rückkampf kam es bislang nicht, weil Fury aktuell auf "Promo-Tour" in den USA ist, seinen Namen, seinen Status und seine Marke in den USA mit Kämpfen wie gegen Schwarz weiter ausbauen will.

Wilder (41-0-1) hat sich den Fury-Kampf angeschaut. Und war mäßig begeistert. 

"Es war eine coole Performance. Er war aber auch kein richtiger Gegner. Schwarz war ein Punching Ball", sagte Wilder, der im vergangenen Monat seinen Titel gegen Dominic Breazeale verteidigte, er hatte seinen Kontrahenten bereits in der ersten Runde K.o. geschlagen. 

Fury habe das gemacht, was man erwartet habe, so Wilder: "Sie wollen ihn promoten, ihn aufbauen, seine Geschichte immer und immer wieder erzählen. Seine Performance war aber nur in Ordnung."

Auf einen Rückkampf zwischen Fury und Wilder wird man wohl noch ein wenig warten müssen. Wahrscheinlich werden beide noch einen weiteren Kampf gegen andere Gegner bestreiten, ehe es 2020 zu der Revanche kommen könnte. 

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group