• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Videobotschaft vom US-Amerikaner

Zweiter positiver Dopingtest: Joshua-Herausforderer Jarrell Miller gesteht Doping

  • Aktualisiert: 20.04.2019
  • 10:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMIKE STOBE
Anzeige

Zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen ist Schwergewichtsboxer Jarrell Miller, Herausforderer von Anthony Joshua, positiv auf eine Dopingsubstanz getestet worden. Der US-Amerikaner hat daraufhin sein Doping gestanden.

New York - Der US-amerikanische Schwergewichtsboxer Jarrell Miller ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage positiv auf eine Dopingsubstanz getestet worden. Das erklärte Eddie Hearn, Promoter des britischen Champions Anthony Joshua (29), der eigentlich am 1. Juni im New Yorker Madison Square Garden gegen Miller hätte boxen sollen.

Anzeige
Manuel Charr
News

Charr, Ortiz, Hunter – wer wird Joshuas Gegner?

Nachdem Jarrell Miller wegen Dopings aus dem Kampf gegen Joshua genommen wurde, geht nun die Gegnersuche los.

  • 19.04.2019
  • 18:19 Uhr

"Wir haben Informationen von der VADA (Voluntary Anti-Doping Association; d. Red.) erhalten, dass Jarrell Miller in einem zweiten Test auf eine andere Substanz positiv getestet wurde", teilte Hearn am Freitagabend mit. Laut ESPN handelt es sich um Wachstumshormon.

Der Kampf war bereits am Donnerstag nach einem ersten positiven Test Millers auf das Steroid Endurobol gecancelt worden. Ein neuer Herausforderer für Joshua werde "in der kommenden Woche" bekannt gegeben, erklärte Hearn.

Miller gesteht Doping

Miller (30) äußerte sich wenig später in einer Videobotschaft. "Ich habe versagt, ich habe schlechte Entscheidungen getroffen", sagte der in seinen bisherigen 24 Profikämpfen (ein Unentschieden) unbesiegte Miller: "Ich habe meine Familie und mein Team verletzt, aber ich werde die Verantwortung übernehmen, die Dinge ändern und stärker und bescheidener zurückkehren."

Nach dem ersten positiven Dopingbefund, der am Donnerstag publik wurde, hatte "Big Baby" noch seine Unschuld beteuert. Miller, der 2014 während seiner Laufbahn als Kickboxer positiv auf Methylhexanamin getestet wurde, muss nun mit einer langen Sperre rechnen.

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group