Max Hopp hat sein Ziel klar im Visier: den WM-Titel. - Bildquelle: imago images / KriegerMax Hopp hat sein Ziel klar im Visier: den WM-Titel. © imago images / Krieger

München/Köln - Bevor Max Hopp am Wochenende beim German Darts Masters in der Kölner LANXESS Arena vor über 20.000 Fans gegen die internationalen Top-Stars antreten wird (Freitag und Samstag ab 19:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de, Samstag ab 22:45 Uhr live auf ProSieben und ran.de), gibt der 22-Jährige direkt mal eine klare Kampfansage ab.

Für Deutschlands Nummer eins ist das Kräftemessen mit Michael van Gerwen, Rob Cross und Co. auf der großen Bühne die ideale Chance, schon mal herauszufinden, wo er im internationalen Vergleich aktuell steht. Im Dezember wartet schließlich die nächste Weltmeisterschaft auf ihn. Und langfristig weiß Hopp genau, wo er hin will: an die Spitze. "Ich werde Weltmeister", verspricht er gegenüber der "Bild" selbstbewusst.

Ob es schon Ende des Jahres soweit sein wird? Das lässt Hopp offen. Erst einmal will er beim German Darts Masters seinen Worten Taten folgen lassen. Dafür wünscht er sich als Unterstützung "ganz laute Maxi, Maxi-Hopp-Gesänge, viele coole Verkleidungen und natürlich Deutschland-Fahnen."

ANZEIGE: Ticketverkauf läuft noch

Der Ticketverkauf für den größten Darts-Event der Welt läuft noch. Eintrittskarten für das German Darts Masters am 12. und 13. Juli 2019 können unter www.eventim.de erworben werden. Neben den Plätzen auf den Tribünen stehen Tickets für den Innenraum der LANXESS Arena zum Verkauf. Sitzplätze auf den Tribünen sind ab 14,00 Euro erhältlich. Hier geht's direkt zum Ticketverkauf: https://bit.ly/2LlEEdP

Einlass in die LANXESS Arena wird am Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr sein. Beginn ist um 20.00 Uhr, Ende gegen 00.30 Uhr. Die Spieler des German Darts Masters 2019 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.