- Bildquelle: getty © getty

Gelsenkirchen - Schon jetzt sind mehr als 14.000 Tickets verkauft, die Veranstalter rechnen mit 20.000 Zuschauern bei den German Darts Masters 2018, die am 25. Mai in der Veltins-Arena steigen (ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de übertragen das Event live). 

Das beeindruckt auch die Superstars der Branche, die sich zahlreich angekündigt haben. Die internationale Welt-Elite im Darts gastiert auf Schalke - da fällt nicht einmal auf, dass Darts-Legende Phil Taylor seine Karriere vor wenigen Monaten beendet hat. 

Mit dabei sind der Weltranglistenerste und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen sowie der Weltranglistenzweite und Titelverteidiger Peter Wright. Auch der amtierende Weltmeister und aktuelle Weltranglistendritte Rob Cross, der viermalige Weltmeister Raymond van Barnefeld und der zweimalige Weltmeister und Weltranglistenvierte Gary Anderson gehen bei den German Darts Masters an den Start. Sie alle sammelten zusammen neun Weltmeistertitel. 

Deutsche Hopp und Schindler am Start

Komplettiert wird das internationale Weltklassefeld von der aktuellen Nummer Sechs der Welt, dem Österreicher Mensur Suljovic sowie dem Juniorenweltmeister Dimitri van den Bergh und dem Waliser Jamie Lewis, der bei der WM in London als Sensationsspieler gefeiert wurde.

Auch die beiden besten deutschen Darts-Spieler Max Hopp und Martin Schindler kämpfen auf Schalke um den Titel. Hinzukommen werden die besten sechs deutschen Spieler der deutschen Super League.

Culcha Candela spielen Konzert

Damit aus den German Darts Masters auch eine richtige Darts-Party wird, darf die Musik nicht fehlen: Die Band "Culcha Candela" heizt den Zuschauern bietet ein 30-minütiges Konzert. Dazu wird eine separate Musik- und Moderationsbühne im Innenraum vor der Südtribüne aufgebaut, auf der auch ein DJ dem Publikum in den Spielpausen einheizen wird.

Die Bandmitglieder von Culcha Candela freuen sich bereits auf ihren Gig. "Das wird ein absolutes Fest werden, wir freuen uns auf diese bombastische Show. Diejenige Band zu sein, die bei der größten Darts-Show der Welt spielt, einfach hamma!", sagt Bandmitglied Mateo "Itchyban" Jasik.

Mit etwa drei Millionen verkauften Tonträgern zählt Culcha Candela zu den erfolgreichsten Bands ihrer Genres in Deutschland, einer der erfolgreichsten Hits der Bands war der Song "Hamma".

Anzeige:
Unter www.eventim.de/german-darts-masters sind Online-Tickets erhältlich.