• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
German Darts Masters

German Darts Masters in Köln: Größtes Darts-Event der Welt mit van Gerwen und Hopp

  • Aktualisiert: 09.07.2019
  • 11:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Guido Engels/ProSieben
Anzeige

Am 12. und 13. Juli 2019 finden die German Darts Masters in Kölns LANXESS Arena (live auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de) statt. Seit Mittwoch steht das Teilnehmerfeld fest, internationale Größen wie Michael van Gerwen und Co. werden sich dabei mit den besten deutschen Darts-Stars messen.

Köln - Es war der größte Darts-Event der Welt. Über 20.000 Fans feierten im Mai 2018 in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen mit den Top-Stars der Szene und der Band Culcha Candela die größte Darts-Party überhaupt - Weltrekord für ein Darts-Turnier an einem Tag!

In diesem Jahr findet das German Darts Masters in der Kölner LANXESS Arena statt (Freitag und Samstag ab 19:45 Uhr live auf ProSieben MAXX, Samstag ab 22:45 Uhr live auf ProSieben und das komplette Event im kostenlosen Livestream auf ran.de). Darts-Fans sollten sich den 12. und 13. Juli rot im Kalender anstreichen, denn dann spielen die Top-8 der Weltrangliste und die Top-8 der deutschen Dartsprofis den hochkarätigen Masters-Titel aus. Und seit Mittwoch steht auch das Teilnehmerfeld fest. Die Superstars Michael van Gerwen, Rob Cross, Daryl Gurney, Gary Anderson, Peter Wright, Mensur Suljovic und James Wade werden genauso teilnehmen wie Raymond van Barneveld, der Ende des Jahres seine Karriere beenden wird. Zu den besten acht deutschen Spielern gehören unter anderem Max Hopp, Kevin Münch und Martin Schindler.

Die Zuschauer können sämtliche Spieler live am Freitag anfeuern, wenn sich die internationalen Top-Stars und Co mit den acht besten Deutschen messen und die hochkarätige Qualifikation spielen. "Der Weltrekord auf Schalke war gigantisch. Ich bin mir sicher, dass die Kölner mindestens genauso verrückt drauf sein und zu zwei fantastischen Tagen beitragen werden. Das Masters 2019 in der erfolgreichsten Eventhalle Europas auszuspielen, wird etwas ganz Besonderes", freut sich Hopp auf das German Darts Masters in Köln. Samstagabend werden dann die Viertel- und Halbfinals sowie als Höhepunkt das Finale ausgetragen.

Anzeige

Bis zu 30.000 Darts-Fans erwartet

Das Spektakel soll 2019 noch mehr Fans locken als in diesem Jahr. "Darts-Fans können sich auf zwei fantastische Abende in der LANXESS Arena freuen", so Zeljko Karajica, CEO von 7Sports, der Sportunit der ProSiebenSat.1 Group, und Geschäftsführer der veranstaltenden MMP Event GmbH. "Es ist uns in diesem Jahr gelungen, Darts so groß zu machen wie nie zuvor. 2019 setzen wir noch einen drauf und wollen an zwei Tagen bis zu 30.000 Menschen zu diesem elektrisierenden Sport bringen." Veranstaltet und vermarktet wird der Event erneut von der in Köln ansässigen MMP Event GmbH in Kooperation mit der Professional Darts Corporation (PDC).

Barry Hearn, Vorsitzender der PDC konstatiert: "Wir freuen uns sehr, für das German Darts Masters 2019 erneut ein ganz besonderes Setup gefunden zu haben. Die Weltrekordkulisse vergangenen Mai hat gezeigt, welche Begeisterung der Darts-Sport in Deutschland erfährt, auch durch den Aufstieg von Spielern wie Max Hopp und Martin Schindler. Fans und Zuschauern steht ein einmaliges Wochenende bei den German Darts Masters bevor."

ANZEIGE: Ticketverkauf gestartet

Der Ticketverkauf für den größten Darts-Event der Welt ist gestartet. Ab sofort können Eintrittskarten für das German Darts Masters am 12. und 13. Juli 2019 unter www.eventim.de erworben werden. Neben den Plätzen auf den Tribünen stehen knapp 2.000 Tickets für den Innenraum der LANXESS Arena zum Verkauf. Wer sich einen Platz im Innenraum sichern möchte, sollte also schnell sein. Der Innenraum für die Veranstaltung auf Schalke im Mai war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Sitzplätze auf den Tribünen sind ab 15,00 Euro erhältlich. Hier geht's direkt zum Ticketverkauf: https://bit.ly/2LlEEdP

 Einlass in die LANXESS Arena wird am Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr sein. Beginn ist um 20.00 Uhr, Ende gegen 00.30 Uhr. Die Spieler des German Darts Masters 2019 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group