• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

German Darts Masters: Max Hopp will bei Abschiedstour von Raymond van Barneveld angreifen

  • Aktualisiert: 10.07.2019
  • 16:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago / Getty
Anzeige

Beim German Darts Masters (Freitag, 12. Juni, ab 19:45 Uhr live auf ProSieben MAXX) treffen in Köln die Topstars der fliegenden Pfeile auf die besten deutschen Spieler. Für einen Publikumsliebling ist der Auftritt in der Domstadt Teil einer großen Abschiedstournee.

Köln - Raymond van Barneveld hat derzeit viel Spaß am Leben. Im lässigen Urlaubsoutfit durchstreift "Barney" das Disneyland in Kalifornien und lässt sich dabei mit fast jeder bekannten Filmfigur fotografieren. Ein paar Tage später trifft er Weltstar Robbie Williams bei einem Konzert in Las Vegas, ehe er als Bootsfahrer den Hoover Dam erkundet. Beim Blick auf das Instagram-Profil des Niederländers könnte leicht der Eindruck entstehen, der fünfmalige Darts-Weltmeister befände sich in Dauerferien.

Die sportliche Reise des Publikumslieblings befindet sich allerdings noch in den letzten Zügen. Die Abschiedstournee läuft, beim German Darts Masters am kommenden Wochenende (live auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de) in Köln könnte van Barneveld von der deutschen Bühne abtreten. Zwar macht die Europa-Tour noch zweimal Station auf deutschem Boden, und auch die EM findet in Deutschland statt. Ob van Barneveld für diese Turniere aber die Qualifikation gelingt, ist offen.

Anzeige

Gänsehaut-Kulisse für "Barney" in Köln

Entsprechend lautstark dürfte der langjährige Rivale von Rekordweltmeister Phil Taylor von den Fans in Köln bejubelt werden. Bei dem Turnier der World Series treffen acht deutsche Starter auf acht internationale Topstars, zu denen neben van Barneveld auch Weltmeister Michael van Gerwen (Niederlande) gehört.

German Darts Open 2019

German Darts Masters: Diese Stars sind in Köln dabei

Am 12. und 13. Juli (live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) steigt in der Kölner Lanxess Arena das German Darts Masters 2019. ran.de stellt das 16-köpfige Starterfeld vor.

  • Galerie
  • 08.07.2019
  • 08:40 Uhr

Am Freitag finden die Achtelfinals statt, einen Tag später werden die weiteren Runden einschließlich des Finals ausgetragen (jeweils ab 19:45 Uhr/ProSieben MAXX). Insgesamt geht es um 60.000 Pfund (rund 66.750 Euro) Preisgeld, der Sieger erhält ein Drittel.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hopp strotzt vor Selbstvertrauen

Das deutsche Aushängeschild ist Max Hopp, inzwischen 25. der Weltrangliste und am nächsten dran an der Weltspitze. Der 22-Jährige trifft zum Auftakt auf den früheren Weltmeister Rob Cross (England). "Ich bin immer gerne in Köln. Die Menschen sind herzlich, man kann viel unternehmen. Der Dom, der Rhein, die Altstadt, aber auch das Jump House – schön, dass das Turnier jetzt da ist und nicht mehr auf Schalke", sagte Hopp dem Express.

Darts
News

German Darts Masters 2019: Showdown der Superlative

Bei den German Darts Masters am 12. und 13. Juli in der Kölner LANXESS Arena kommt es zum Showdown der Superstars um Weltmeister Michael van Gerwen und dem Weltranglisten-Zweiten Rob Cross, der auf die deutsche Hoffnung Max Hopp trifft.

  • 11.07.2019
  • 18:50 Uhr

Im Vorjahr wurde das Turnier in der Schalker Fußballarena ausgetragen, mehr als 20.000 Zuschauer sorgten für eine Rekordkulisse. In diesem Jahr werden in der Lanxess Arena 15.000 Fans erwartet. Der Idsteiner Hopp peilt dabei den großen Coup an. "Ich traue mir zu, ein paar Runden weiterzukommen – vielleicht gibt es ja wie im Januar wieder ein Finale gegen Michael van Gerwen, und ich kann wieder gewinnen", sagte er.

Damals gewann er an der Seite von Jimi Blue Ochsenknecht das Finale der Promi-WM gegen van Gerwen und Ex-Fußballstar Rafael van der Vaart. Austragungsort? Köln. Sportlich weitaus wertvoller wäre jedoch ein Sieg am Samstag.


© 2024 Seven.One Entertainment Group