• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts: Schindler löst erstes deutsches WM-Ticket

  • Aktualisiert: 23.04.2021
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Martin Schindler hat sich das erste deutsche Ticket für die Darts-WM in London (10. Dezember bis 1. Januar) gesichert.

Köln (SID) - Martin Schindler hat sich das erste deutsche Ticket für die Darts-WM in London (10. Dezember bis 1. Januar) gesichert. In einem umkämpften Finale der PDC Europe Super League in Niedernhausen besiegte der Strausberger Florian Hempel (Köln) mit 11:10. "Ich bin komplett over the moon. Ich kann es kaum in Worte fassen", sagte Schindler nach seinem Sieg beim deutschen Qualifikationsturnier am Donnerstagabend.

Für Schindler wird es die dritte WM-Teilnahme beim größten Darts-Event des Jahres im Alexandra Palace sein. Dort versucht er in die Fußstapfen von Gabriel Clemens (Saarwellingen) zu treten, der im vergangenen Jahr als erster Deutscher ins WM-Achtelfinale eingezogen war. In Niedernhausen war Clemens jedoch nicht dabei. Max Hopp (Idstein) scheiterte im Halbfinale (9:10) an Schindler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group