• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Kölner Haie trennen sich von sieben Profis

  • Aktualisiert: 17.03.2020
  • 17:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDSIPA
Anzeige

Die Kölner Haie haben nach der enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Umbruch eingeleitet und sich von Spielern getrennt.

Köln - Die Kölner Haie haben nach der enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Umbruch eingeleitet und sich von gleich sieben Spielern getrennt. Neben dem schwedischen Torhüter Gustaf Wesslau, dessen Abschied schon länger feststand, gehen Taylor Aronson, Jakub Kindl, Colby Genoway, Colin Smith, Jason Bast (wohl Adler Mannheim) und Justin Fontaine.

Wesslau habe "auf und neben dem Eis beachtliche Spuren beim KEC hinterlassen", hieß es in einer Haie-Mitteilung. Der 35-Jährige, 2015 aus seiner Heimat von HV71 Jönköping nach Köln gewechselt, war 2016/17 zum DEL-Torwart des Jahres gekürt worden.

Mit US-Stürmer Ben Hanowski ist der Klub noch in Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung. Als Neuzugänge bei den Haien stehen Medienberichten zufolge bereits Maury Edwards (ERC Ingolstadt) und Drew LeBlanc (Augsburger Panther) fest. "Wir sind für den aktuellen Zeitpunkt relativ weit mit unserem Team", sagte Trainer Uwe Krupp dem Express.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group