• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DEB-Präsident Reindl hofft auf Einigung

DEL: Krefeld Pinguine von Insolvenz bedroht

  • Aktualisiert: 20.01.2020
  • 11:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONPIXATHLON
Anzeige

DEB-Boss Franz Reindl wünscht sich vor der Gesellschafterversammlung bei den von der Insolvenz bedrohten Krefeld Pinguinen eine positive Entscheidung für die Zukunft des Vereins.

München - DEB-Präsident Franz Reindl wünscht sich vor der wegweisenden Gesellschafterversammlung bei den Krefeld Pinguinen eine positive Entscheidung für die Zukunft des Traditionsvereins. "Ich kann nur hoffen, dass sich die Beteiligten einigen. Krefeld ist für uns ein ganz wichtiger Standort mit einer großen Fanbasis, das Eishockey ist tief in der Stadt verwurzelt", sagte der 65 Jahre alte Chef des Deutschen Eishockey-Bundes dem SID.

Anzeige

Drohende Insolvenz: Krefeld benötigt 400.000 Euro

Für Dienstag (18 Uhr) hat Pinguine-Geschäftsführer Matthias Roos zu einer außerordentlichen Sitzung geladen. Dort muss eine Lösung für die kurzfristige Deckung einer existenzbedrohenden Finanzlücke gefunden werden. Bis zum Ende der Woche benötigt der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) laut Rheinischer Post 400.000 Euro, um eine Insolvenz abzuwenden, die Roos andernfalls beantragen müsste.

Auslöser des großen finanziellen Engpasses ist der nach wie vor nicht gelöste Streit mit dem russischen Geldgeber Michail Ponomarew. Es geht um unerfüllte Zahlungszusagen Ponomarews, die dieser bestreitet. Die Energy Consulting Europe GmbH vertritt dessen Interessen in Person des Düsseldorfer Rechtsanwalts Wolfgang Peters.

Mannheim siegt und bleibt München auf den Fersen
News

DEL: Titelverteidiger Mannheim mit Kantersieg gegen Krefeld

Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Kantersieg gefeiert und bleiben Vizemeister Red Bull München auf den Fersen.

  • 17.01.2020
  • 22:48 Uhr

Die Krefelder Fans hatten beim jüngsten Heimspiel gegen die Adler Mannheim via Videowürfel noch einmal mit einem emotionalen Aufruf auf die Lage aufmerksam gemacht, Krefelder Eishockeygrößen wie Christian Ehrhoff haben den Kampf um den Standort in den letzten Monaten ebenfalls unterstützt. "Ich habe meine ganze Jugend in Krefeld verbracht", sagte Mannheims Ausnahmetalent Tim Stützle, der aus dem KEV-Nachwuchs stammt: "Eine DEL ohne die Pinguine, das wünscht sich doch keiner."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group