• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und auf ran.de

Eishockey-WM: Söderholm lässt Nominierung von Reichel und Gawanke offen

  • Aktualisiert: 16.05.2022
  • 14:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm lässt eine Nachnominierung von Lukas Reichel und Leon Gawanke für die WM in Finnland offen. Ein Feedback der beiden Youngster und NHL-Kandidaten liegt nach deren AHL-Aus noch nicht vor.

Helsinki - Nach dem Playoff-Aus von Lukas Reichel und Leon Gawanke in der zweitklassigen nordamerikanischen Eishockeyliga AHL hat sich Bundestrainer Toni Söderholm eine Nachnominierung des Duos für die WM in Finnland offengehalten.

Er warte auf eine Antwort, "wie es bei den beiden gesundheitlich ausschaut. Dann entscheiden wir, was wir tun", sagte der 44-jährige Finne am Montag.

Stürmer Reichel (19), der in der laufenden NHL-Saison elf Mal für die Chicago Blackhawks zum Einsatz kam, war am Sonntagabend (Ortszeit) mit den Rockford IceHogs ausgeschieden. Verteidiger Gawanke (22), der mit dem DEB-Team bei der WM im vergangen Jahr in Riga ins Halbfinale gestürmt war und dessen Vertragsrechte den Winnipeg Jets in der NHL gehören, scheiterte mit deren Farmteam Manitoba Moose.

Anzeige

DEB-Team gegen Frankreich gefordert

Söderholm hatte in den ersten beiden WM-Spielen gegen Titelverteidiger Kanada (3:5) und den Olympia-Dritten Slowakei (2:1) nur 21 seiner 25 Kaderplätze genutzt.

Leon Draisaitl
News

Draisaitl muss im Viertelfinale gegen die Flames ran

Auf dem Weg zum begehrten Stanley Cup warten auf die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Superstar Leon Draisaitl im Viertelfinale der NHL-Playoffs die Calgary Flames.

  • 16.05.2022
  • 08:24 Uhr

Im Aufgebot des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) stehen bislang aus Nordamerika in Weltklassetorhüter Philipp Grubauer (Seattle Kraken), Moritz Seider (Detroit Red Wings) und Tim Stützle (Ottawa Senators) drei NHL-Profis sowie in Marc Michaelis (Toronto Marlies) ein Spieler aus der AHL.

Am Montagabend ist die DEB-Auswahl im dritten Gruppenspiel in Helsinki gegen Außenseiter Frankreich gefordert.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group