• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DEL

DEL: Adler Mannheim feuern Meistertrainer Gross - Stewart übernimmt - auch ranNHL-Experte dabei

  • Aktualisiert: 28.03.2022
  • 13:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach zuletzt drei DEL-Pleiten in Serie und dem Sturz auf Platz fünf entlassen die Adler Mannheim ihren Meistertrainer. Der Nachfolger steht bereits, als Co-Trainer fungiert ein ranNHL-Experte.

Mannheim - Nach zuletzt drei Pleiten in Serie und dem Sturz auf Platz fünf haben die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Meistertrainer Pavel Gross entlassen und dessen Vorgänger Bill Stewart zurückgeholt.

Unterstützung bekommt der Kanadier, der zum dritten Mal Chefcoach beim Klub wird, von den früheren deutschen Nationalspielern Marcel Goc und Jochen Hecht.

"Wir sind in einer Phase der Saison, in der die Playoffs unmittelbar bevorstehen und die Mannschaft auf dem Weg sein sollte, ihr bestes Eishockey zu spielen. Bedauerlicherweise ging der Trend in die falsche Richtung", sagte Klubchef Daniel Hopp: "Daher sind wir zum Entschluss gekommen, dass das Team im Schlussspurt und in der Endrunde einen neuen Impuls, einen frischen Wind benötigt."

Der Deutsch-Tscheche Gross war 2018 von den Grizzlys Wolfsburg zu den Adlern gewechselt und hatte das Team direkt zur Meisterschaft geführt. Die abgebrochene Spielzeit 2019/20 beendete Mannheim auf dem zweiten Platz, ein Jahr später kam das Aus im Halbfinale gegen Wolfsburg. 

Anzeige

ranNHL-Experte Hecht neuer Co-Trainer

Mannheim, achtmaliger Meister, war am Sonntag bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven untergegangen (0:4), zwei Tage zuvor hatten die Adler zu Hause gegen die Norddeutschen ebenfalls ohne eigenen Treffer verloren (0:2). 

Jochen Hecht
News

#ranNHL-Experte Jochen Hecht: Lebende Legende

Als einer der erfolgreichsten deutschen NHL-Spieler der Geschichte wird Jochen Hecht die Übertragungen von #ranEishockey regelmäßig als Experte unterstützen.

  • 27.02.2022
  • 20:03 Uhr

Stewart, Spitzname "Kill Bill", übernimmt zunächst bis Saisonende. Der 64-Jährige holte mit dem Klub 2001 die Meisterschaft, von Dezember 2017 bis Sommer 2018 war Stewart erneut Trainer, danach kam Gross. Rückkehrer Stewart steht am Mittwoch gegen Schlusslicht Krefeld Pinguine erstmals hinter der Bande.

Als Co-Trainer fungieren derweil Marcel Goc und ranNHL-Experte Jochen Hecht. 

Der 44-Jährige, der 892 NHL-Spiele und 429 weitere in der deutschen Eishockeyliga absolvierte, fand seine große Liebe in der besten Eishockey-Liga der Welt bei den Buffalo Sabres, für die er zehn Spielzeiten lang auf dem Eis stand. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group