• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Routinier Plachta verlängert in Mannheim

  • Aktualisiert: 14.07.2022
  • 16:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Soerli Binder/Soerli Binder/SID/AS Sportfoto/ Binder
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Matthias Plachta hat seinen Vertrag bei den Adler Mannheim vorzeitig bis 2025 verlängert.

Köln (SID) - Eishockey-Nationalspieler Matthias Plachta hat seinen Vertrag bei den Adler Mannheim vorzeitig bis 2025 verlängert. Der 31-Jährige ist mit 142 Toren und 194 Vorlagen bester Punktesammler der Vereinsgeschichte, schon 2009 hatte er seinen ersten Profivertrag in Mannheim unterschrieben.

"Mannheim ist mein Zuhause, die Adler sind mein Klub", sagte Plachta: "Ich bin schon seit vielen Jahren hier, habe mit dem Team einiges erlebt und erreicht. Von daher war es auch immer mein Ziel, weiter für die Adler zu spielen, weiter um Titel mitzuspielen." In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat er bereits 566 Partien absolviert.

Auch Sportmanager Jan-Axel Alavaara zeigte sich zufrieden: "Für mich gehört Matthias zu den besten Spielern der Liga. Er bringt alles mit, was ein Angreifer braucht: Er ist läuferisch und technisch extrem stark, sein Schuss eine Waffe. Matthias hat uns über die Jahre etliche wunderbare Momente beschert, und ich freue mich, dass wir künftig noch mehr von ihm sehen werden."


© 2024 Seven.One Entertainment Group