Die USA siegen souverän und treffen auf Deutschland - Bildquelle: AFP/SID/JONATHAN NACKSTRANDDie USA siegen souverän und treffen auf Deutschland © AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND

Die USA haben mit ihrem achten Turniersieg das WM-Halbfinale gegen Deutschland erreicht. Der zweimalige Weltmeister setzte sich gegen den zwölfmaligen Titelträger Tschechien 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) durch und baute damit seine Serie aus. In der Vorrunde hatte die USA Deutschland im dritten Spiel mit 3:2 bezwungen und war ungeschlagen zum Gruppensieg marschiert.

Gegen Tschechien trafen in Tampere die NHL-Spieler Matt Coronato (13./Calgary Flames) und Nick Perbix (29./Tampa Bay Lightning) sowie Cutter Gauthier (50./Boston College). Das Halbfinale findet am Samstag erneut in Tampere statt.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien