• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Nachrücker Reichel und Gawanke vor Italien-Spiel "ready"

  • Aktualisiert: 20.05.2022
  • 11:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/PATRICK MCDERMOTT
Anzeige

Die Nachrücker Lukas Reichel und Leon Gawanke werden die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beim WM-Gruppenspiel gegen Italien verstärken.

Helsinki (SID) - Die Nachrücker Lukas Reichel und Leon Gawanke werden die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beim wegweisenden WM-Gruppenspiel am Freitag (15.20 Uhr/Sport1 und MagentaSport) gegen Italien verstärken. "Es wird Spaß machen, heute auf dem Eis zu stehen", sagte Reichel nach der kurzen und fast privaten Trainingseinheit am Freitagvormittag.

Der 20-Jährige, der Mitte Januar sein NHL-Debüt bei den Chicago Blackhawks gefeiert und insgesamt elf Spiele in der besten Liga der Welt absolviert hatte, stand knapp 24 Stunden nach der Ankunft in Helsinki mit dem ebenfalls nachgereisten AHL-Spieler Gawanke (22) auf dem Eis in der "Helsinki Jäähalli".

"Ich fühle mich richtig gut, besser als gedacht. Ich denke, Leon ist auch ziemlich fit. Wir hatten ein paar Tage frei und sind ready to go", sagte Reichel, der am Sonntagabend (Ortszeit) mit den Rockford IceHogs aus den AHL-Play-offs ausgeschieden war: "Ich will einfach Energie reinbringen und auf dem Eis meine Beine bewegen."

Ein Einsatz des verletzten NHL-Youngsters Tim Stützle, der sich beim 3:2-Sieg am Montag gegen Frankreich laut Informationen des kanadischen Senders TSN eine Zerrung im Knie zugezogen hat, ist weiterhin unwahrscheinlich. Der Stürmer der Ottawa Senators ging am Freitag weiterhin leicht "unrund" durch die Trainingshalle in der finnischen Hauptstadt.

Abgesehen von Reichel und Gawanke standen am Freitagvormittag nur die beiden Torhüter Mathias Niederberger und Dustin Strahlmeier auf dem Eis, der Rest des DEB-Teams absolvierte eine lockere Einheit abseits der Halle, die vor dem 1:0-Sieg gegen Dänemark am Donnerstag aufgrund eines kleinen Brandes für knapp eineinhalb Stunden geräumt worden war. Die Partie hatte mit 100-minütiger Verspätung begonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group