Frankfurt sucht Midlaner
eSports: Eintracht Frankfurt sucht "League of Legends"-Profi per Jobbörse
Eintracht Frankfurt inseriert auf einer Jobbörse eine Suchanzeige für einen Spieler seines "League of Legends"-Teams. Gesucht wird ein Midlaner für die kommende Saison in der Prime League. Der Verein schlägt mit der Anzeige zwei Fliegen mit einer Klappe.
München/Frankfurt - Ungewöhnliche Wege geht Eintracht Frankfurt, denn die eSports-Abteilung des hessischen Vereins sucht per Inserat auf der Online-Jobbörse "Indeed" nach einem Spieler für ihr League-of-Legends-Team (LoL). Doch nur auf den ersten Blick, denn auf den zweiten Blick lässt sich das Prozedere als PR-Aktion einordnen, weil "Indeed" der Trikotsponsor der Fußball-Bundesliga-Mannschaft ist.
Frankfurt sucht Midlaner
Trotzdem kann Eintracht Frankfurt eSports damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auf der einen Seite bekommt ein Sponsor des Vereins eine aufsehenerregende Werbe-Aktion, auf der anderen lässt sich somit womöglich tatsächlich ein Nachwuchstalent für das LoL-Team gewinnen.
❗️ League of Legends ❗️
— Eintracht Frankfurt eSports (@Eintrachtesport) November 9, 2020
Für die kommende Prime League Saison suchen wir erneut talentierte Spieler/innen für unser Main-Team.
Anmeldung Tryouts ▶️ https://t.co/QTWUn4ZuqL
Alle Midlane-Spieler/innen schaut in die Kommentare. ⬇️#SGEsports | #SGE | #PrimeLeague pic.twitter.com/h9m6UPkn2g
Am Montag wurde die Stellenanzeige veröffentlicht und das Profil des gesuchten Spielers detailliert umrissen. Ein Midlaner soll es für Eintracht Frankfurt eSports werden.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.