Anzeige
Frankfurt sucht Midlaner

eSports: Eintracht Frankfurt sucht "League of Legends"-Profi per Jobbörse

  • Aktualisiert: 11.11.2020
  • 18:35 Uhr
  • ran.de/esports.com
Article Image Media
© Getty Images

Eintracht Frankfurt inseriert auf einer Jobbörse eine Suchanzeige für einen Spieler seines "League of Legends"-Teams. Gesucht wird ein Midlaner für die kommende Saison in der Prime League. Der Verein schlägt mit der Anzeige zwei Fliegen mit einer Klappe.

München/Frankfurt - Ungewöhnliche Wege geht Eintracht Frankfurt, denn die eSports-Abteilung des hessischen Vereins sucht per Inserat auf der Online-Jobbörse "Indeed" nach einem Spieler für ihr League-of-Legends-Team (LoL). Doch nur auf den ersten Blick, denn auf den zweiten Blick lässt sich das Prozedere als PR-Aktion einordnen, weil "Indeed" der Trikotsponsor der Fußball-Bundesliga-Mannschaft ist.

Anzeige
Anzeige

Frankfurt sucht Midlaner

Trotzdem kann Eintracht Frankfurt eSports damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auf der einen Seite bekommt ein Sponsor des Vereins eine aufsehenerregende Werbe-Aktion, auf der anderen lässt sich somit womöglich tatsächlich ein Nachwuchstalent für das LoL-Team gewinnen.

Am Montag wurde die Stellenanzeige veröffentlicht und das Profil des gesuchten Spielers detailliert umrissen. Ein Midlaner soll es für Eintracht Frankfurt eSports werden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige