• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Ergebnisse vom VBL Qualifier

Mönchengladbachs erste FIFA-Spieler: "Phenomeno" und "Georgios7"

  • Aktualisiert: 19.02.2018
  • 15:00 Uhr
  • eSport Studio/Christian Mittweg
Article Image Media
© eSport Studio
Anzeige

Am Wochenende kämpften 32 FIFA-Spieler um die Chance, Borussia Mönchengladbach in der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga zu vertreten. Die zwei Clubcards schnappten sich Borussia-Fan "Phenomeno" und Überraschungssieger "Georgios7".

Hamburg - In der Virtuellen Bundesliga mischen diese Saison 16 Bundesligavereine mit und auch Borussia Mönchengladbach ist vertreten. Da die Fohlenelf bislang aber noch keine FIFA-Spieler verpflichtet hatte, wurden die zwei Repräsentanten über ein Qualifikationsturnier bestimmt. Im einem 32 Mann starken Teilnehmerfeld ging es auf zwei Konsolen um die beiden Clubcards. 

Ein Favorit machte schon sehr früh auf sich aufmerksam. Michael "Phenomeno" Ghermann gewann in der Gruppenphase alle drei Partien mit klarem Vorsprung und ließ auch in den zwei folgenden K.o.-Runden nichts anbrennen. Erst im Finale auf der Xbox wurde der ehemalige Jugendspieler der Fohlenelf ernsthaft gefordert. Nach Hin- und Rückspiel lautete das Endergebnis dennoch 4:3 für "Phenomeno". Damit schnappte sich der ausgeschrieben Gladbach-Fan die Clubcard und erfüllte sich den Traum erneut mit der Raute auf der Brust antreten zu dürfen.

Anzeige
Diese Bundesligisten sind im eSport aktiv

Diese Bundesligisten sind im eSport aktiv

Die Anzahl der Bundesligavereine mit eSport-Abteilung wächst. Bislang sind diese Klub mit dabei.

  • Galerie
  • 02.02.2018
  • 15:08 Uhr

"Georgios7" schockt die Konkurrenz

Auf der PlayStation war lange unklar, wer mit der Clubcard nach Hause gehen würde. Yannick "Jeff95" Reiners galt als Teilnehmer des ersten FUT Champions Cups zwar als heißer Anwärter auf den ersten Platz, leistete sich aber bereits in der Gruppenphase einen Patzer. Im Halbfinale war dann endgültig Schluss: Georgios "Georgios7" Papatolis überraschte "Jeff95" und warf ihn aus dem Turnier.

Für Papatolis ging es weiter ins Finale, wo der 17-jährige Jungspund erneut Nervenstärke beweisen musste. Denn nach Hin- und Rückspiel gab es noch keinen Sieger und ein Golden Goal sollte die Entscheidung bringen. "Georgios7" biss sich durch und landete den Siegtreffer. Damit ist das Talent aus Offenbach offizieller Repräsentant der Borussia und wird den Verein in den VBL Playoffs vertreten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group