Zion Williamson ist offenbar der Cover-Star des neuen NBA-Spiels von 2K - Bildquelle: Getty/ NBA 2KZion Williamson ist offenbar der Cover-Star des neuen NBA-Spiels von 2K © Getty/ NBA 2K

München - Fans der Videospiel-Reihe von NBA 2K haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen ersten Heißmacher auf das neueste Spiel der Serie erhalten. Im Zuge der Präsentation der PlayStation 5 wurden auch erste Videospiel-Trailer veröffentlicht, darunter NBA 2K21. 

Der Trailer zeigt Cover-Star und NBA-Rookie Zion Williamson von den New Orleans Pelicans in extrem realistischer Grafik und fokussiert dabei die möglichst genaue Darstellung von Gesichtsausdrücken und Schweißperlen am Körper.

Wie ein tatsächliches NBA-Spiel im Game aussehen wird, wurde noch nicht gezeigt. Man sieht lediglich den virtuellen Williamson in einer Trainingshalle mit ein paar grundlegenden Basketball-Moves. 

Abgesehen von der Grafik, macht vor allem die Ladezeit Lust auf das Spiel. So soll es zum Start des Spiels auf der PlayStation 5 nur zwei Sekunden dauern: "Das ist die Gesamtzeit, die benötigt wird, um NBA 2K21 auf der PS5 zu laden", verkündete Greg Thomas, der Chef der Visual Concepts. 

Weitere Details zum Game, das für die PS5 und Xbox Series X erscheinen soll, werden noch erwartet. NBA 2K21 wurde für den Herbst dieses Jahres angekündigt. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien