• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nächster Karriere-Schritt für FIFA-Profi

Virtual Bundesliga: Werder Bremen verpflichtet "Fifabio"

  • Aktualisiert: 20.08.2020
  • 21:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter.com/fifabio97
Anzeige

Nach der Verlängerung mit Michael "MegaBit" Bittner sichert sich Werder Bremen auch die Dienste von Fabio "Fifabio" Sabbagh, der zuletzt für Greuther Fürth zockte.

München/Bremen - Nachdem sein Vertrag bei Greuther Fürth ausgelaufen war, hat "Fifabio" nun ein neues Zuhause gefunden.

Anzeige

Der neue FIFA-21-Karrieremodus

Genau erklärt: Der neue FIFA 21 Karrieremodus im Video.

  • Video
  • 02:33 Min
  • Ab 0

"Fifabo" steht auch aktiv auf dem Fußballplatz

Der beste PlayStation-Spieler der abgelaufenen Virtual Bundesliga Club Championship wird zukünftig an der Seite von MegaBit und Erhan "Dr. Erhano" Kayman zusammen bei Werder spielen. "Fifabio" wurde mit Teamkollege Christan "ximpact" Judt für die Fürther Vizemeister in der VBL Club Championship.

Bei der Einzelmeisterschaft der VBL in FIFA 20 kam er bis ins Achtelfinale. Neben seiner Tätigkeit als eSportler studiert Sabbagh in München und spielt für den SV Heimstetten Fußball in der Regionalliga Bayern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wechsel als nächster Entwicklungsschritt

Zu seinem Wechsel erklärte der Ex-Fürther: "Als Werder Bremen mich kontaktiert hat, war ich sehr erfreut. Die Gespräche liefen super und unkompliziert und ich bin der festen Überzeugung, bei Werder den nächsten Schritt meiner FIFA-Karriere gehen zu können."

In einer Presserunde zur Verpflichtung ergänzte er ebenfalls: "Ich möchte so viele Spiele wie möglich bestreiten und wenn ich dran komme, werde ich alles für den Verein geben. Wir entscheiden vor jedem Spiel gemeinsam, wer am besten zum kommenden Gegner passt."

"Fifabio" will realen mit virtuellem Fußball und Studium verbinden

Auch zu seinen Nebentätigkeiten äußerte er sich: "Der klassische Fußball hat weiterhin einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, darum werde ich weiter bei Heimstetten spielen. Ich traue mir die Kombination aus realem Fußball, virtuellem Fußball und Studium auch in diesem Jahr zu. Das ist auch so mit Werder Bremen besprochen."

Werder ist amtierender Klubmeister in FIFA und rückt sich mit der Verpflichtung von "Fifabio" wieder in eine Favoritenrolle, was die nationalen Wettbewerbe betrifft.

Du willst die wichtigsten eSport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group