• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
HSV

Hamburger SV: Fans starten Petition für Verbleib von Lewis Holtby

  • Aktualisiert: 05.04.2019
  • 15:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Erst vor kurzem gaben die HSV-Bosse bekannt, dass der auslaufende Vertrag von Fan-Liebling Lewis Holtby nicht verlängert wird. Die Anhänger der Hamburger versuchen nun, die Verantwortlichen zum Umdenken zu bewegen - mit einer Online-Petition.

München/Hamburg - Lewis Holtby und der HSV. Eine Nicht immer einfache Beziehung, die dennoch zu funktionieren scheint. Seit 2015 kickt der 28-Jährige mittlerweile für die Elbstätter, stieg sogar mit den Hamburgern in die Zweite Liga ab und blieb dem Verein treu. In die Fan-Herzen hat sich der Ex-Nationalspieler definitiv gespielt. Und ebendiese Anhänger waren mit der Entscheidung, dass Holtby den Verein nach der laufenden Saison verlassen soll, alles andere als einverstanden.

Anzeige
Wechselt zum Hamburger SV: Jeremy Dudziak (23)
News

HSV verpflichtet Dudziak von St. Pauli

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Jeremy Dudziak (23) vom Lokalrivalen FC St. Pauli verpflichtet.

  • 05.04.2019
  • 12:30 Uhr

Die HSV-Fans reagierten besonders in den sozialen Netzwerken mit viel Ärger und Kritik an der Führungsetage auf die Ankündigung, Holtby müsse den Verein verlassen. Und bei einigen wurde aus bloßem Ärger gar Tatendrang. Die Facebook-Gruppierung "HSVer die ihren Verein immer unterstützen" startete eine Online-Petition, um die Hamburger Bosse von einem Verbleib Holtbys zu überzeugen. Ziel: Ein neuer Vertrag für den Fan-Liebling. Erst am Mittwochabend ging die Online-Petition an den Start. Bis zum Freitagnachmittag haben schon über 2700 Leute für einen Holtby-Verbleib gestimmt. Noch acht Wochen soll die Petition online bleiben.

Holtby hatte nach dem Abstieg aus der vergangenen Saison einen neuen Einjahresvertrag angenommen und soll dafür bereits deutliche Gehaltseinbußen akzeptiert haben. Ob die Online-Petition die HSV-Verantwortlichen doch noch zum umdenken bewegt, bleibt abzuwarten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group