• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zweitliga-Profi verurteilt

HSV-Profi Mario Vuskovic für zwei Jahre vom DFB gesperrt

  • Aktualisiert: 30.03.2023
  • 14:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2023 Getty Images
Anzeige

Zweitliga-Profi Mario Vuskovic vom Hamburger SV ist vom Sportgericht des DFB wegen eines Dopingverstoßes für zwei Jahre gesperrt worden. Dies teilte der DFB am Donnerstag mit.

Zweitliga-Profi Mario Vuskovic vom Hamburger SV ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines Dopingverstoßes für zwei Jahre gesperrt worden. Dies teilte der DFB am Donnerstag mit.

Nach einer Trainingskontrolle war im Urin des Abwehrspielers eine verbotene Substanz gefunden worden. Die Vorsperre für den 21 Jahre alten Kroaten wird angerechnet, er ist somit ab dem 16. November 2024 wieder spielberechtigt.

"Das DFB-Sportgericht ist im Ergebnis des Verfahrens mit hinreichender Gewissheit davon überzeugt, dass die Analysen der A- und B-Probe des Spieler-Urins das Vorhandensein von körperfremdem Erythropetin, kurz EPO, ergeben haben", sagte der Sportgerichts-Vorsitzende Stephan Oberholz.

Anzeige

HSV und Vuskovic gehen in Berufung

Sofort nach der Urteilsverkündung gab der HSV bekannt, gegen das Urteil in Berufung gehen zu wollen.

"Wir haben die Entscheidung des DFB-Sportgerichts zur Kenntnis genommen und nach einem Austausch mit Marios Anwälten sofort Einigkeit darüber erzielt, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wird", erklärt Vorstand Jonas Boldt auf der vereinseigenen Homepage. "Wir werden uns nun in Ruhe mit der Urteilsbegründung auseinandersetzen."

Seit November fehlt Vuskovic im Trainings- und Spielbetrieb des ehemaligen Bundesliga-Dinos.


© 2024 Seven.One Entertainment Group