Offensivspieler Dominick Drexler wechselt zu Schalke 04 - Bildquelle: FIROFIROSIDOffensivspieler Dominick Drexler wechselt zu Schalke 04 © FIROFIROSID

Gelsenkirchen (SID) - Zwei Tage vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison hat Bundesliga-Absteiger Schalke 04 wie erwartet Offensivspieler Dominick Drexler vom Fußball-Erstligisten 1. FC Köln verpflichtet. Wie die Knappen am Mittwoch mitteilten, unterschrieb der 31-Jährige einen Zweijahresvertrag bei den Königsblauen. Laut Medienberichten soll die Ablösesumme zwischen 500.000 und 600.000 Euro liegen.

"Er bringt eine hohe Spielintelligenz mit, was das Spiel mit und ohne Ball betrifft", sagte Sportdirektor Rouwen Schröder: "Er ist unheimlich kreativ und weiß sich auch in engen Räumen durchzusetzen."

Der Rechtsfuß spielte zuletzt drei Jahre beim 1. FC Köln. Für die Rheinländer erzielte der gebürtige Bonner in 95 Pflichtspielen 17 Tore und bereitete 27 weitere Treffer vor. Er musste "nicht lange überlegen, als Schalke angerufen hat", sagte Drexler. 

Die Knappen befinden sich kurz vor dem Auftakt gegen den Hamburger SV am Freitag (20.30/Sat1 und Sky) in einem Quarantäne-Trainingslager, nachdem Torhüter Ralf Fährmann positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Alle restlichen Akteure waren am Dienstag und am Mittwoch negativ getestet worden.

Wie ist die Tabelle der 2. Liga?

18. Vereine kämpfen in der 2. Liga um Aufstieg und Abstieg. Hier geht es zum aktuell Stand in der Tabelle.


Wer überträgt die 2. Liga?

Die Rechte für die 2. Bundesliga wurden neu vergeben. SAT1. zeigt den Auftakt in die Saison 2021/22 am 23. Juli live - zudem laufen die Relegationsspiele im Free-TV in SAT.1. Sky überträgt zudem alle Spiele am Freitag um 18:30 Uhr, am Samstag um 13:30 Uhr und 20:30, sowie die Sonntagsspiele um 13:30 Uhr. Die Spiele am Samstagabend werden zudem im Free-TV live bei Sport1 ausgestrahlt.


Wie sind die Anstoßzeiten in der 2. Liga in der Saison 21/22?

Die Anstoßzeiten für die Saison 2021/22 haben sich verändert. Weiterhin werden die Freitagsspiele um 18:30 Uhr angepfiffen. Am Samstag starten die frühen Spiele dagegen erst um 13:30 Uhr und nicht mehr um 13 Uhr. Zudem wird es kein Montagsspiel mehr geben, dafür wird die Top-Partie um 20:30 Uhr am Samstag starten. Sonntags bleiben die Spiele auf 13:30 Uhr.


Wie ist der Spielplan der 2. Liga?

Das Eröffnungsspiel der 2. Liga ist am 23. Juli. Beendet wird die Saison am 15. Mai 2020. Hier geht es zum kompletten Spielplan der 2. Bundesliga.


Zweite Liga Saison 2021/2022

Zweite Liga - 2.Bundesliga

Der 2. Spieltag der 2. Fußball Bundesliga steht am Wochenende 30.07. - 01.08 2021 in die Hinrunde an.

Spieltag 2-4

TOP Spiele 2. Spieltag

Aktuelle Blitz Tabelle - 2. Liga