• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bericht über Auseinandersetzung nach dem Nordderby

Werder Bremen: Ex-Torwart Tim Wiese offenbar aus dem Weserstadion geschmissen

  • Aktualisiert: 18.10.2022
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Nordphoto
Anzeige

Im Anschluss an das Nordderby soll es im Weserstadion zu einem Zwischenfall mit Tim Wiese in der Hauptrolle gekommen sein. Wie die "Bild" berichtet, wurde der Ex-Keeper aus einer Loge geworfen.

Update vom 18.10.2022: Werder Bremen hat sich von Ex-Keeper Tim Wiese distanziert, nachdem Fotos des 40-Jährigen mit mutmaßlichen Neonazis in den sozialen Medien aufgetaucht waren.

München - Am Samstagabend verlor Werder Bremen das erste Zweitliga-Nordderby gegen den Hamburger SV im heimischen Weserstadion in einer hitzigen Partie mit 0:2. Nach dem Spiel soll es in einer der VIP-Logen zu einer Auseinandersetzung zwischen Ex-Werder Torwart Tim Wiese und der Stadion-Security gekommen sein.

So berichtet es die "Bild". Was war demnach passiert?

Anzeige

Falsches VIP-Bändchen wohl Auslöser des Streits

Dem Bericht zufolge besuchte Wiese gemeinsam mit Freunden die Loge eines Bekannten. Einer Mitarbeiterin sei dabei aufgefallen, dass der 39-jährige nicht das passende VIP-Bändchen am Arm trug.

Dauraufhin soll sie die Stadion-Security verständigt haben, die Wiese und seine Begleiter aus der Loge entfernten. Dabei kam es offenbar zu einem Wortgefecht und einer kleinen Rangelei.

Wiese, der demnach sogar das Stadion verlassen musste, zeigte sich später genervt und sagte zur "Bild": "Das war komplett überzogen. Die Aktion passt zum Spiel und zum Verein. Einfach nur lachhaft. Ich habe mich gefühlt wie ein Aussätziger!" 

Zwischen 2005 und 2012 stand Wiese 266 Mal für die Werderaner auf dem Platz. Der Verein äußerte sich zu diesem Fall bisher nicht.

Werder gegen HSV
News

HSV gewinnt wildes Nordderby in Bremen

Das erste Nordderby der Zweitliga-Geschichte hat allerhand zu bieten. Letztlich behauptet sich der Hamburger SV gegen Werder Bremen in einem phasenweise wilden Spiel.

  • 19.09.2021
  • 21:48 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group