• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Absteiger

Werder Bremen: Wirbel um Impfstatus von Markus Anfang - Ermittlungen eingeleitet

  • Aktualisiert: 18.11.2021
  • 22:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Nordphoto
Anzeige

Wirbel um den Impfstatus von Werder-Trainer Markus Anfang. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In einem Statement reagiert Anfang irritiert. 

Bremen/München - Gegen Bremen-Trainer Markus Anfang wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wie Werder Bremen am Donnerstagabend in einer Stellungnahme mitteilte, wird Anfang die angebliche Nutzung eines gefälschten Impfzertifikats vorgeworfen. In der Klub-Mitteilung heißt es weiter: "In einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung hat Markus Anfang die Anschuldigungen entschieden zurückgewiesen und nachdrücklich versichert, vollständig geimpft zu sein und ein gefälschtes Impfzertifikat nicht genutzt zu haben."

Anfang äußert sich in der Pressemitteilung auch: "Ich habe genau wie jeder andere doppelt geimpfte Bürger meine beiden Impfungen in einem offiziellen Impfzentrum erhalten und dafür die entsprechenden Aufkleber im gelben Impfpass bekommen. Den habe ich anschließend in der Apotheke digitalisieren lassen und ging selbstverständlich davon aus, dass damit alles seine Ordnung hat. Ich hoffe sehr, dass sich das Thema schnell aufklärt."

Am Donnerstag wurde Werders Geschäftsführung über den Vorfall informiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group