• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Die besten Fußball-Sprüche

  • Aktualisiert: 18.06.2014
  • 22:08 Uhr
  • sid / ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im Fußball zählen im Allgemeinen nur Tore, Tore, Tore. Doch auch die Fußball-Sprüche bringen jede Menge Spaß. Spieler, Trainer und Funktionäre haben oft ziemlich exklusive Ansichten zur deutschen Sprache. Hier findest du die besten Fußball-Sprüche zum Ablachen.

WM-Fußball-Sprüche

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."

Gary Lineker nach dem Halbfinal-Aus der "Three Lions" gegen Deutschland bei der WM 1990 

"Das darf keine Rolle spielen, ob da 50, 55 oder 70 Grad herrschen auf dem Platz."

Lukas Podolski auf die Frage, ob die Spieler mit der Hitze in Brasilien bei der WM 2014 zu kämpfen haben

"Jedenfalls sitze ich jetzt nicht auf meinem Zimmer und schaue mir jeden Tag fünf Stunden Ronaldo-Videos an."

Jerome Boateng vor dem WM-Auftakt 2014 gegen Portugal (Quelle: Bild-Zeitung)

"Jetzt hat der Lionel mehr Tore als ich bei Weltmeisterschaften. Wie hat er das nur gemacht??"

Arne Friedrich twitterte nach dem zweiten WM-Tor von Lionel Messi in Brasilien 2014

"Die Deutschen denken jetzt an ihren vierten WM-Titel, die Engländer wieder an ihr Bier."

Die argentinische Zeitung "Ole" nach dem 4-1 von Deutschland gegen England bei der WM 2010

Anzeige

Fußball-Sprüche der Spieler

"Sie beneiden mich, weil ich reich, schön und ein großer Fußballer bin."

Cristiano Ronaldo nachdem er von Fans von Dinamo Zagreb ausgepfiffen worden war

"Ich habe schon eine Lederhose, aber die hat mir nicht der FC Bayern geschenkt."

Manuel Neuer nach seinem Wechsel zum deutschen Rekordmeister

"Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann, als nur Bier zu holen."

Thomas Müller

"Es überwiegt eigentlich beides."

Lukas Podolski auf die Frage, ob er sich mehr über sein Tor freue oder über das Unentschieden ärgere

"Das wird alles hochkristallisiert."

Rene Adler

"Wenn man eine neue Freundin hat, klappt auch nicht immer gleich alles perfekt."

Bastian Schweinsteiger zur Eingewöhnungszeit zwischen der Mannschaft und Trainer Louis van Gaal

"Der soll gerade was sagen, der hat doch die gleiche Frisur, seit er elf ist."

Marcell Jansen, nachdem Lukas Podolski über die neue Frisur des Linksverteidigers gelästert hatte

"Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch."

Lukas Podolski

"Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie."

Lukas Podolski

Die Engländer brauchen Regen, wenn sie Weltmeister werden wollen."

Roque Santa Cruz

"Ich freue mich riesig, dass ich als dritter Torwart dabei sein darf ..."

Tim Wiese über seine Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw

Tim Wiese zeigt seine Muskeln

Tim Wiese: "The Machine" zeigt seine Muskeln

Vom Fußballer Tim Wiese ist nicht mehr viel übrig. Der ehemalige Nationaltorhüter trainiert fleißig weiter. Die neuesten Bilder sind beeindruckend.

  • Galerie
  • 19.05.2017
  • 17:18 Uhr

"Lass mich schießen, du triffst im Moment eh nichts."

Zvezdan Misimovic zum Teamkollegen Marcel Schäfer

"Es war lustig, weil so ein kleiner Zwerg an so einem großen Trainer hing."

Bastian Schweinsteiger zum Jubelsprung von Franck Ribery in die Arme von Trainer Louis van Gaal

"Ich werde sicher nebenbei studieren, damit ich nicht komplett verblöde."

Alessandro Riedle, 17 Jahre alter Sohn des Ex-Nationalspielers Karlheinz Riedle und Zugang bei Bundesligist VfB Stuttgart

"Ein ordentlicher Spieler. Nur an der Schnelligkeit mangelt es noch."

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ironisch über seinen Teamkollegen Arjen Robben

"Für Streicheleinheiten müssen wir uns eine Katze kaufen."

Bayern Münchens Torjäger Miroslav Klose auf die Frage, ob sein Sturmpartner Lukas Podolski eine größere Fürsorge des Klubs benötige

"Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."

Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fußball-Sprüche zur Frauen-WM 2011

"Ich hätte nie gedacht, dass es Menschen gibt, die von mir Autogramme wollen."

WM-OK-Chefin Steffi Jones

"Nicht so lange wie du."

Nationalspielerin Kim Kulig auf die Frage ihrer Teamkollegin Fatmire Bajramaj, wie lange sie morgens im Bad brauche

"Ich will sie jetzt nicht blöd anmachen oder so."

Frauen-Bundestrainerin Silvia Neid, nachdem sie bei einer Journalistenfrage zunächst eine Gegenfrage gestellt hatte

"Das konnten wir nicht testen - leider. Ich konnte meine Mannschaft nicht anweisen, in Rückstand zu gehen."

Silvia Neid, deren Team bei den WM-Tests keinen Treffer kassiert hat und deshalb nie einen Rückstand aufholen musste

"Was ich meiner Sturmkollegin Birgit Prinz mit auf den Weg gebe? Es ist wohl eher so, dass die Birgit mir Tipps geben kann."

Mario Gomez

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen."

Mario Basler

"Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

 

Fußball-Sprüche der Trainer/Funktionäre

 

"Wenn ihr Angst habt zu verlieren, kommt nicht zu unseren Spielen! Bleibt zu Hause, schaut euch eine DVD an oder eine Comedy-Serie!"

Diego Maradona, Ex-Trainer des arabischen Klubs Al Wasl, vor dem Pokalspiel gegen das Team Emirates

"Ich kann mich nur für diesen Vollhonk entschuldigen!"

Holger Stanislawski über den Becherwerfer bei St. Paulis Skandalspiel

"Er kann nicht auf der einen Seite konsequent pfeifen und auf der anderen wie eine Wurst."

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl über Schiedsrichter Deniz Aytekin

"Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?"

Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung 2007 zu den eigenen Fans

"Eure scheiß Stimmung – da seid ihr doch dafür verantwortlich!"

Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung 2007 zu den eigenen Fans 

"Ich weiß ja nicht, ob Sie das Spiel schauen oder währenddessen Karten spielen."

Felix Magath zu einem TV-Reporter

"Er ist 20, und biologisch ist er 16."

Hans Meyer über das Alter von Marko Marin

"Ich habe einen Körper wie ein Gott. Die Lederhose passt mir und ich habe auch einen Bauch."

Louis van Gaal über den geplanten Oktoberfest-Besuch

"Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

Aleksandar Ristic

"Soll ich den Spielern etwa auf die Fresse hauen, damit die Spannung erhalten bleibt?"

Ewald Lienen

"Ihr könnt mir einen blasen - die Frauen mögen mir das verzeihen"

Diego Maradona

 

Anzeige
Anzeige

Fußball-Sprüche der Moderatoren/Kommentatoren

 

"Felix Magath und Clemens Tönnies sollten eine halbe Stunde in einen Raum gehen, das Licht ausmachen und sich gegenseitig aufs Maul hauen. Dann wäre das Thema durch."

Udo Lattek setzt auf schlagkräftige Argumente

"Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."

Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung

"Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer."

Heribert Faßbender

Fußball-Sprüche der Fans

 

"Nur gucken. Nicht anfassen."

BVB-Fans zeigen gegen Schalke die Meisterschale plus passenden Spruch

"Zieht den Schweden die Schrauben aus dem Schrank!"

Fangesang beim WM-Spiel zwischen Deutschland und Schweden

"Jeder sollte an irgendetwas glauben. Und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist."

Campino, Sänger von den Toten Hosen

 

Klassiker der Fußball-Sprüche

 

"Es war die Hand Gottes."

Diego Maradona über sein Hand-Tor gegen England bei der WM 1986

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

Lothar Matthäus

"Schwach wie eine Flasche leer!"

Giovanni Trapattoni

"Ich habe fertig!"

Giovanni Trapattoni

"Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."

Aleksandar Ristic

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."

Andreas Brehme

"Wir brauchen Eier!"

Oliver Kahn

"Wir sind Männer und trinken keine Fanta."

Ex-Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder, der 1975 beim Spiel zwischen Bremen und Hannover nach 30 Minuten zur Pause gepfiffen hatte 


© 2024 Seven.One Entertainment Group