• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln ohne Verstraete gegen den FC Bayern

  • Aktualisiert: 19.09.2019
  • 12:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty images
Anzeige

Bundesligist 1. FC Köln muss zwei bis drei Wochen ohne Neuzugang Birger Verstraete (25) auskommen.

Köln - Bundesligist 1. FC Köln muss zwei bis drei Wochen ohne Neuzugang Birger Verstraete (25) auskommen. Der Belgier unterzog sich einem arthroskopischen Eingriff am Außenmeniskus, bei dem eine Zyste entfernt wurde. Dies teilte der Aufsteiger am Donnerstag mit. Damit verpasst Verstraete auch das schwere Auswärtsspiel beim Rekordmeister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr).

Kölns Trainer Achim Beierlorzer reist trotz drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen mit Ambitionen nach München. "Wenn man mit dem Begriff Schadensbegrenzung in ein Spiel geht, wäre ich der falsche Mann. Natürlich rechnen wir uns etwas aus", sagte Beierlorzer: "Dass es eine schwere Aufgabe wird, ist keine Frage. Es ist eine ganz große Aufgabe, aber auf Schadensbegrenzung gehen kann ich nicht, und das kann ich der Mannschaft auch nicht vermitteln."

Von seiner Mannschaft fordert der 51-Jährige, "mutig" und "entschlossen" zu sein und alles zu "investieren". Unabhängig vom Ergebnis wird es nach dem Spiel einen Besuch auf dem Oktoberfest geben. "Wir machen da abends ein Teamevent. Das soll uns zusammenschweißen. Der Terminkalender hat mit der Wiesn gepasst, deshalb machen wir das", erklärte er. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group