• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ALLE Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga vom 1. bis zum 6. Juni ab 20:45 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de

1. FSV Mainz 05: Sportvorstand Christian Heidel mit Kritik nach Anfeindungen von Dortmund-Fans

  • Aktualisiert: 28.05.2023
  • 15:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel reagierte mit Kritik auf Anfeindungen Dortmunder Fans nach dem 2:2-Unentschieden, welches dem BVB letztlich den Meistertitel kostete.

Nach dem verpassten Meistertitel von Borussia Dortmund richteten einige Fans ihren Frust in Richtung des Gegners 1. FSV Mainz 05.

Die Mainzer holten am 34. Spieltag im Dortmunder Signal-Iduna-Park ein 2:2 (2:0)-Unentschieden und so konnte der FC Bayern München durch einen zeitgleichen 2:1-Sieg in Köln in der Tabelle noch am BVB vorbeiziehen. Die Anfeindungen gegen Mainz sorgten wiederum für Kritik von FSV-Vorstand Christian Heidel. 

Anzeige

Heidel: "Beschimpfungen Lichtjahre unter der Gürtellinie"

"Die Beschimpfungen gehen in einen Bereich, der Lichtjahre unter der Gürtellinie ist", sagte Heidel in einer Medienrunde nach dem BVB-Spiel, "das hat mich nachdenklich gestimmt, aber wir können damit umgehen".

Zudem stellte Heidel die sportliche Fairness in den Vordergrund, den die Mainzer durch ihren vollen Einsatz am abschließenden Spieltag in Dortmund an den Tag legten. "Natürlich haben wir uns auch gewünscht, dass es mal einen anderen Meister gibt", erklärte Heidel, "aber es kann doch nicht sein, dass wir das beeinflussen". 

Enttäuschung pur! Das sind die Noten für die BVB-Spieler

Chance vergeben! Die Noten für die BVB-Spieler

Spannung bis zum Ende: Erst am letzten Spieltag fällt die Entscheidung in der Meisterschaft - und der BVB verspielt die riesige Chance. Bayern wird zum elften Mal nacheinander Meister. ran zeigt die Noten der BVB-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 28.05.2023
  • 11:39 Uhr

Für Heidel sei es aus Mainzer Sicht "normal, dass wir alles probieren, ein Spiel zu gewinnen. Normalerweise haben wir dafür einen Fair-Play-Preis verdient".

Mainz nahm nicht nur dem BVB am 34. Spieltag durch das 2:2-Unentschieden zwei Punkte ab, sondern gewann am 29. Spieltag auch mit 3:1 gegen den FC Bayern München.


© 2024 Seven.One Entertainment Group