• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Angehörige im Hotel sind "nicht erlaubt"

Amt macht Ansage! Familien müssen Quarantäne-Trainingslager des FC Bayern wohl wieder verlassen

  • Aktualisiert: 14.05.2021
  • 21:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der FC Bayern befindet sich, wie alle anderen Bundesligisten, im Quarantäne-Trainingslager. Bei der Anreise in Grassau waren plötzlich die Familien der Profis dabei. Nun hat das zuständige Landratsamt wohl ein Machtwort gesprochen.

Grassau/München - Die Spieler des FC Bayern müssen im Quarantäne-Trainingslager in Grassau am Chiemsee ab sofort wohl ohne ihre mitgereisten Familien auskommen - weil ein Verstoß gegen die Corona-Regeln vorliegt. Das teilte das zuständige Landratsamt Traunstein am frühen Freitagabend auf Anfrage der "tz" und des "Münchner Merkur" mit.

"Alle Personen, die nicht zwingend zur Durchführung des Trainingsbetriebs notwendig sind, müssen das Hotel noch heute verlassen", stellte das Amt klar, dies sei auch dem FC Bayern und dem Hotelbetreiber mitgeteilt worden. Die Bayern treten am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) beim SC Freiburg an.

Zwar sei die Durchführung der Quarantäne-Trainingslager "für Berufssportler nach den aktuellen Bestimmungen grundsätzlich möglich. Nicht erlaubt ist aber, dass dabei Angehörige im Hotel untergebracht sind, die mit der Durchführung des Trainingsbetriebs nichts zu tun haben."

Anzeige

Verstöße werden "konsequent geahndet"

Eine genauere Prüfung des Sachverhalts sei nun im Gange, "sollten dabei Verstöße festgestellt werden, werden diese konsequent geahndet." Die Quarantäne-Trainingslager waren von der Deutschen Fußball Liga (DFL) für alle Bundesligisten angeordnet worden, um eine reibungslose Durchführung der letzten beiden Spieltage zu gewährleisten. Die Bayern reisten teilweise mit Spielerfrauen und Kindern an den Chiemsee.

Die Rekord-Torjäger der europäischen Topligen

Müller und Co.: Rekordtorjäger in Europas Topligen

Bayerns Robert Lewandowski braucht mit seinen 39 Saisontoren nur noch einen Treffer, um den ewigen Tor-Rekord für eine Bundesliga-Saison von Gerd Müller (Mi./40 Treffer in der Saison 1971/72) einzustellen. ran.de zeigt, welche Stars in den anderen Topligen Europas den Tor-Rekord innerhalb einer Saison halten.

  • Galerie
  • 13.05.2021
  • 21:09 Uhr

Die Anordnung dürfte den Rekordmeister nun unvorbereitet treffen, noch am Freitagmittag hatte sich Münchens Trainer Hansi Flick wie folgt zur Sache geäußert: "Wir haben im Vorfeld alles abgeklärt. Die Nationalspieler haben ihre Frauen und Familien dabei, die sie aufgrund der EM in 14 Tagen dann sechs oder bis zu neun Wochen nicht sehen. Deswegen wissen sie das auch sehr zu schätzen."

Am Donnerstag hatte auch die DFL bestätigt, dass der Verein nicht gegen das Hygienekonzept des Profifußballs verstoße. "Die tatsächliche Ausgestaltung der Quarantäne-Trainingslager (unter anderem in Bezug auf Räumlichkeiten, Ablauf und Personenkreis) liegt in der Verantwortung der Klubs", sagte ein Sprecher dem kicker.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group