• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Arjen Robben schreibt an jüngeres Ich: Bayern-Wechsel war beste Entscheidung

  • Aktualisiert: 15.08.2017
  • 20:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Arjen Robben hat sich in einem emotionalen Brief an sein jüngeres Ich gewandt und seine bisherige Karriere Revue passieren lassen. Darin rechnet er auch mit Real Madrid ab.

München - Bayern-Profi Arjen Robben hat sich in einem emotionalen Brief an sein 16-jähriges Ich gewandt. Der 33-jährige Niederländer lässt in dem Brief, der bei "theplayerstribune.com" erschienen ist, seine bisherige Karriere Revue passieren und gibt dem jungen Arjen einige wertvolle Ratschläge mit auf den Weg. 

Arjen Robben über ...

Anzeige
Europas Fußballer des Jahres 2016/17

Europas Fußballer des Jahres 2016/17

Wer wird Europas Fußballer des Jahres 2016/17? Die UEFA hat jetzt bekanntgegeben, welche zehn Spieler, die meisten Stimmen erhalten haben.

  • Galerie
  • 15.08.2017
  • 17:08 Uhr

... den FC Bayern München: "In deiner Karriere wolltest du dich immer verbessern, den nächsten Schritt machen und eine neue Herausforderung wagen. Aber ein Wechsel zum FC Bayern? Für dich wird sich der Wechsel zunächst so anfühlen, als ob du einen Schritt zurück machst. Natürlich, Bayern hat Meisterschaften und Pokal-Siege eingefahren, aber du willst die Champions League gewinnen. In der Königsklasse gehörten die Bayern zuletzt aber nicht zu den Favoriten. Und ich weiß, wenn du von dem Bayern-Angebot erfahren wirst, wirst du denken: 'Ich gehe auf keinen Fall dahin'. Real Madrid war der größte Klub zu der Zeit und du fühlst, dass du mit dem Team ganz oben angekommen bist und ein Wechsel zu jedem anderen Verein ein Abstieg wäre. Aber es gibt etwas, was du wissen musst: Du könntest dich nicht mehr irren in deinem Leben. Denn zu den Bayern zu gehen, wird die beste Entscheidung sein, die du je machen wirst. Du wirst Teil von etwas Größerem sein bei den Bayern. Erfolg nicht nur auf dem Platz, sondern auf allen Ebenen. Du wirst sehen. Finanziell. Global. In Deutschland und in ganz Europa – dieses Wappen und diese Farben bedeuten etwas. Die acht Jahre bei den Bayern werden die stolzesten deiner Karriere. Drei Champions-League-Halbfinals. Drei Finals. Eine Champions-League-Trophäe. Sechs Bundesliga-Titel. Vier Pokal-Siege. Aber abgesehen von all den Trophäen und Titeln, werde ich dich nicht darauf vorbereiten können, wie viel dir der Klub bedeuten wird."

... seine Zukunft: "Deine 17. Saison als Profi ist vorbei und in dieser Woche startet schon wieder die nächste. Du bist jetzt 33 Jahre alt und hast noch einen Einjahresvertrag. Wer weiß was danach passieren wird. Auch mit 33 Jahren wird der Hunger bei dir immer noch da sein. Ich bin nicht sicher, wann der Moment kommen wird – wenn der Hunger aufhört. Ich weiß nicht, ob es nächstes Jahr sein wird oder das übernächste, aber wenn der Zeitpunkt kommt, denke ich, wissen wir, dass es Zeit ist, über etwas anderes nachzudenken. Vielleicht zurückzutreten, vielleicht aufzuhören… vielleicht einen kleinen letzten Wechsel zu machen, eine neues Abenteuer zu wagen?"

... das verlorene "Finale dahoam": "2012 wird Bayerns großer Moment kommen. Ihr werdet das Champions-League-Finale vor den eigenen Fans in der Allianz Arena spielen, gegen deinen Ex-Klub Chelsea. Aber das Spiel wird sich in einen Albtraum verwandeln. Es wird viel darüber geschrieben werden, was du hättest machen können und was du nicht gemacht hast. Aber es gibt etwas, über das die Leute nicht schreiben werden. Schon beim ersten Training nach dem verlorenen Finale wirst du ein ganz besonderes Gefühl haben. Du hast schon viele erste Trainingstage im Laufe deiner Karriere erlebt. Sie haben immer den selben Ablauf. Jeder versucht langsam wieder seinen Rhythmus zu finden. Aber dieses Mal wird es anders sein, es wird ein ganz besonderer Geist in der Mannschaft sein. Denn jeder Spieler will Rache für das verlorene Finale nehmen"

... seine Zeit bei Real Madrid: "In Spanien wird Fußball nicht nur gelebt – Fußball ist das Leben! Aber nach zwei Jahren bei Real Madrid wirst du feststellen, dass Fußball auch ein Geschäft ist. Und das wird dir nicht gefallen."

... seinen Signature-Move: "Und übrigens, dein linker Fuß? Besonders wenn du vom rechten Flügel nach innen ziehst und mit links abschließt? Arbeite an dieser Bewegung! Glaub mir, sie wird sich noch als äußerst nützlich erweisen." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group