• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bayer Leverkusen gibt Verpflichtung von Stürmer Sardar Azmoun zur Saison 2022/23 bekannt

  • Aktualisiert: 22.01.2022
  • 19:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Marco Canoniero
Anzeige

Für die Saison 2022/23 verstärkt sich Bundesligist Bayer Leverkusen mit Stürmer Sardar Azmoun. Der Iraner kommt ablösefrei von Zenit St. Petersburg.

München - Bundesligist Bayer Leverkusen bekommt zur Saison 2022/23 Verstärkung in der Offensive. 

Wie die Rheinländer bekanntgaben, wechselt Stürmer Sardar Azmoun am 1. Juli 2022 ablösefrei von Zenit St. Petersburg zur Werkself. Der Iraner unterschrieb bei Bayer einen Fünfjahresvertrag bis 2027. 

Anzeige

Rolfes mit viel Lob für Neuzugang Azmoun

"Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Transfer. Sardar Azmoun ist seit Jahren einer der Topscorer der russischen Liga. Er ist dort mit Zenit dreimal in Folge Meister geworden, hat regelmäßig Champions League gespielt und dabei auch auf allerhöchstem Niveau seine internationale Klasse demonstriert", sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes in der Pressemitteilung des Bundesligisten zur Verpflichtung. 

Für sein Heimatland Iran konnte Azmoun in 60 Länderspielen bereits 39 Tore erzielen und auch in Russland war der 27-Jährige in den zurückliegenden Jahren sehr erfolgreich. In der Saison 2019/20 wurde Azmoun mit 17 Saisontreffern Torschützenkönig der Premier Liga und gewann mit seinem Klub Zenit St. Petersburg bislang drei Meistertitel.

In bislang 104 Pflichtspiel-Einsätzen für Zenit St. Petersburg steuerte Azmoun 62 Treffer bei. Bevor er im Februar 2019 beim russischen Serienmeister anheuerte, war er bereits bei Zenits Liga-Konkurrenten Rubin Kazan und FK Rostov aktiv. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group