Anzeige
1:2-Pleite gegen Hibernian

Premier League: #Artetaout - Arsenal-Fans fordern nach Testspielpleite Entlassung von Trainer Arteta

  • Aktualisiert: 14.07.2021
  • 11:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Beim FC Arsenal liegen bereits nach dem ersten Testspiel die Nerven blank. In den sozialen Medien fordern zahlreiche Fans die Entlassung von Mikel Arteta. Auslöser ist eine Slapstick-Niederlage.

London/München - Die Stimmungslage bei den Anhängern des FC Arsenal ist schon nach dem ersten Testspiel angespannt.

Denn wohl anders ist es kaum zu erklären, dass in den Trends der sozialen Medien der Hashtag "Arteta out" die Runde machte. Zahlreiche Fans forderten die sofortige Entlassung des spanischen Trainers. Doch was ist passiert? 

Die Gunners bestritten ihr erstes Testspiel gegen den schottischen Klub Hibernian FC und unterlagen mit 1:2. Angesichts zahlreicher fehlender Nationalspieler und der kurzen Vorbereitungszeit kein Beinbruch, doch die Art und Weise der Niederlage erzürnt den Anhang. 

Die Führung der Schotten fiel nach einem üblen Patzer von Arsenals Keeper Arthur Okonkwo, der einen harmlosen Ball nicht klären konnte. Zuvor hatte Arsenals Eddie Nkietah eine riesige Chance freistehend vorbeigeschossen. Das zweite Tor von Hibernian fiel nach einer Ecke, bei der Arsenals Defensive ebenfalls keine gute Figur machte. 

In der 73. Minute verschoss der eingewechselte Nicolas Pepe zu allem Überfluss auch noch einen Strafstoß. Erst in der Schlussphase konnte Nachwuchstalent Emile Smith-Rowe zumindest für etwas Ergebniskosmetik sorgen. 

Doch bei den Arsenal-Fans ist die Sorge schon jetzt groß, dass es ein weiteres verlorenes Jahr wird, wie der Erfolg von "#Artetaout" in den sozialen Medien zeigt. Allerdings bleiben noch einige Wochen bis zum Saisonstart, sodass es wohl in Arsenals Führung trotz der Pleite nicht zu einer Kurzschlusshandlung kommen wird.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige