• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund verpasst Tabellenführung in der Bundesliga

Der BVB ist einfach keine Spitzenmannschaft - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 25.11.2022
  • 14:29 Uhr
  • ran.de/Dominik Kaiser
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Große Transfers, große Töne und kleine Ergebnisse. Selbst wenn die Konkurrenz strauchelt, schafft es Borussia Dortmund nicht, das auszunutzen. Dabei ist es inzwischen völlig egal, welcher Trainer an der Seitenlinie steht. Ein Kommentar von ran-Redakteur Dominik Kaiser.

München – Es lag alles wie auf dem Silbertablett bereit. Tabellenführer Union Berlin verliert trotz Überzahl bei Eintracht Frankfurt, Dortmund führte mit 1:0 beim 1. FC Köln und machte dann das, was der BVB seit Jahren macht. Ein wichtiges Spiel verlieren.

Es ist beeindruckend, mit welcher Konstanz die immer wieder umgebaute Mannschaft entscheidende Partien gegen vermeintliche Underdogs in den Sand setzt.

Selbst ohne einen Sieg gegen den übermächtigen Rivalen Bayern München, war die Meisterschaft in den letzten Jahren greifbar - wenn der BVB eben seine Pflichtaufgaben erfüllt hätte. Dieser Mannschaft fehlt offensichtlich das Sieger-Gen, um wirklich ein Wort um Titel mitsprechen zu können. 

Anzeige
Spielbericht Köln-Dortmund
News

Führung verspielt: BVB verpasst die Tabellenführung

Borussia Dortmund hat am 8. Spieltag der Bundesliga durch eine 2:3 (1:0)-Niederlage beim 1. FC Köln die Tabellenführung in der Bundesliga verpasst.

  • 01.10.2022
  • 17:29 Uhr

Und das Problem sitzt definitiv nicht auf der Bank. Egal ob Lucien Favre, Marco Rose oder jetzt Edin Terzic – kein Trainer schaffte es, trotz völlig verschiedener Philosophien, dem BVB das Nervenflattern auszutreiben.

Doch genau das zeichnet eine absolute Spitzenmannschaft aus – immer da zu sein, immer bereit zu sein. Gerade dann, wenn die Konkurrenz schwächelt. Sicher ist nur, der BVB patzt brav mit.

Dominik Kaiser

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group