• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern - BVB am Samstag, 18:30 Uhr im Liveticker

Borussia Dortmund: Adeyemi fraglich - Entwarnung bei Schlotterbeck

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 17:06 Uhr
  • SID/ ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Kirchner-Media
Anzeige

Karim Adeyemi droht Borussia Dortmund vor dem Ligagipfel gegen den FC Bayern München auszufallen. Der Stürmer erleidet im Aufbautraining einen Rückschlag. Währenddessen gibt es positive Nachrichten bei Nico Schlotterbeck.

Borussia Dortmund muss eventuell im Spitzenduell beim FC Bayern München am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker) auf Karim Adeyemi verzichten, dagegen gibt es Entwarnung bei Verteidiger Nico Schlotterbeck.

Wie "Sky" berichtet, hat der 21 Jahre alte Adeyemi, der sich nach einem Muskelfaserriss schon wieder im Aufbautraining befand, erneut Schmerzen verspürt.

Der Rückschlag könnte auch das Aus für das anstehende Topduell bedeuten. Adeyemi hatte sich in der Partie gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen. Damals wurden vom Verein drei Wochen Ausfallzeit prophezeit - was sich jetzt nach hinten ziehen könnte.

Anzeige

Flick gibt Entwarnung

Jedoch gibt es auch gute Nachrichten für BVB-Fans: Nico Schlotterbeck sollte am Wochenende wieder einsatzbereit sein.

Tuchel
News

Tuchels Fahrplan bei Bayern: Verspäteter Einstieg

Am Montag beginnt die Ära von Thomas Tuchel beim FC Bayern München offiziell - doch die erste Trainingseinheit muss vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, ab 18:30 Uhr im Liveticker) muss noch warten.

  • 27.03.2023
  • 16:43 Uhr

Bundestrainer Hansi Flick hat Entwarnung bei Schlotterbeck gegeben.

Die Abreise des Innenverteidigers des Bundesliga-Tabellenführers Borussia Dortmund vor dem Länderspiel gegen Belgien am Dienstag in Köln aufgrund muskulärer Probleme sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

"Meine Information ist, dass er in zwei, drei Tagen wieder auf dem Platz stehen wird", sagte Flick am Montag auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main.

Der 23-Jährige war am vergangenen Samstag im Länderspiel gegen Peru in Mainz (2:0) kurz vor dem Ende mit Problemen im linken Oberschenkel ausgewechselt worden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group