• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bremen: Pizarro will in seinem letzten Jahr als Profi zurück nach Europa

  • Aktualisiert: 31.07.2018
  • 12:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Altmeister Claudio Pizarro (39) hat sich für sein Comeback bei Werder Bremen noch einmal viel vorgenommen.

Bremen - Altmeister Claudio Pizarro (39) hat sich für sein Comeback bei Werder Bremen noch einmal viel vorgenommen. "Ich hoffe, dass wir wieder europäische Spiele erreichen", sagte der Rekordtorschütze des Klubs am Dienstag bei seiner Vorstellung: "Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Einige kenne ich ja bereits von früher. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison viel erreichen können." Zuletzt spielten die Grün-Weißen vor allem gegen den Abstieg. 

Anzeige
Nuri Sahin (Zugang Werder Bremen)

Werder schnappt sich Nuri Sahin

Die Uhr tickt, Ende August schließt in der Bundesliga das Transferfenster. ran.de zeigt, welche Sommerwechsel in der Bundesliga bereits feststehen.

  • Galerie
  • 01.09.2018
  • 14:51 Uhr

Pizarro war am Sonntag zum fünften Mal zu den Grün-Weißen gewechselt und hat laut Werder einen "leistungsbezogenen Vertrag" erhalten. Die bevorstehende Spielzeit wird wohl endgültig seine Abschiedssaison. "Ich glaube, das ist mein letztes Jahr", sagte der Peruaner, der zuletzt eine Saison das Trikot des Absteigers 1. FC Köln trug und ablösefrei zurück an die Weser kam.

Pizarro: "Es ist leicht, mich zu motivieren"

Auch im fortgeschrittenen Alter hat Pizarro einfach noch Lust auf Fußball. "Es ist leicht, mich selbst zu motivieren. Ich brauche nur einen Ball und das Spiel. Das ist alles", sagte er. Trainer Florian Kohfeldt, übrigens vier Jahre jünger als Pizarro, wird den Altmeister aber wohl vor allem als Backup-Stürmer einsetzen.

Pizarro trug erstmals 1999 das Werder-Trikot, 2008, 2009 und 2015 kehrte der Stürmer an die Weser zurück. Mit 144 Treffern ist er Bremens Bundesliga-Rekordtorschütze.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group