• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
TSG Hoffenheim 2:1 Bayer Leverkusen

Bundesliga: Niederlage in Hoffenheim - Rückschlag für Bayer 04 Leverkusen

  • Aktualisiert: 01.02.2020
  • 17:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayer Leverkusen hat nach einem perfekten Start in die Rückrunde einen Rückschlag in der Fußball-Bundesliga kassiert.

Sinsheim - Bayer Leverkusen hat nach einem perfekten Start in die Rückrunde einen Rückschlag in der Fußball-Bundesliga kassiert. Nach zwei Siegen zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Bosz trotz zahlreicher Großchancen bei der TSG Hoffenheim mit 1:2 (1:1). Dadurch bleibt die Werkself Fünfter, Hoffenheim rückte aber bis auf einen Punkt heran.

Moussa Diaby (11.) brachte Leverkusen mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung. Vor 24.489 Zuschauern drehten Andrej Kramaric (23.) und Robert Skov (65.) die Partie. Aufseiten der Leverkusener musste der Ex-Hoffenheimer Kerem Demirbay kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz (90.+2).

Anzeige
Die Haaland-Festspiele gehen weiter
News

Haaland erneut mit Doppelpack: BVB setzt Aufholjagd fort

Borussia Dortmund hat bei der nächsten Erling-Haaland-Gala seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. 

  • 01.02.2020
  • 17:57 Uhr

Bosz bot den in letzter Sekunde für 18 Millionen Euro verpflichteten Innenverteidiger Edmond Tapsoba noch nicht im Kader auf. Ohne Mittelfeldspieler Charles Aranguiz (Muskelfaserriss) und Winter-Zugang Exequiel Palacios, der das letzte Spiel seiner Rotsperre absaß, wurden die Gäste um ein Haar eiskalt erwischt. Hoffenheims Winter-Zugang Munas Dabbur scheiterte am glänzend reagierenden Bayer-Keeper Lukas Hradecky (2.).

Leverkusen geht durch Diaby in Führung

Es war der Weckruf für die Werkself, die daraufhin ins Spiel fand und den Gastgeber mit einem sehr aggressiven Pressing immer wieder unter Druck setzte. Auch in Ballbesitz liefen die Leverkusener die Viererkette der Kraichgauer mit viel Tempo an. Nach schönem Anspiel von Karim Bellarabi ließ Diaby Innenverteidiger Stefan Posch mit einem Tunnel eiskalt stehen und schob den Ball an Philipp Pentke vorbei.

Doch so ansprechend die Bosz-Elf in der gegnerischen Hälfte auch agierte, in der Defensive offenbarte sie immer wieder Lücken. So bediente Pavel Kaderabek den einlaufenden Kramaric, der freistehend traf, mit einem Querpass mustergültig. Kurz zuvor hatte Pentke den 0:2-Rückstand gegen Diaby vereitelt (19.).

Wenig geschockt vom Ausgleichstreffer nahmen die Leverkusener die Partie direkt wieder in die Hand und überzeugten mit schnellem Umschaltspiel, gut getimten Pässen in die Tiefe und gutem Kombinationsspiel - doch die von Bosz geforderte Effizienz vor dem Tor war erneut das große Manko.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoffenheim dreht die Partie

Bellarabi (28.) traf den Pfosten. Wenige Minuten später wurde sein Hackenschuss geblockt, im Nachschuss scheiterte Kevin Volland am sehr starken Pentke (33.), der sich kurz danach noch einmal gegen Kai Havertz auszeichnete.

Bei stärker werdendem Regen verschlief Bayer auch die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel. Hradecky hielt das Remis gegen Christoph Baumgartner (46.) und Kramaric (51.) fest. Beide Teams spielten mit offenem Visier, was zu hochkarätigen Torchancen führte. Havertz (52./55.) vergab auf der Gegenseite aussichtsreiche Möglichkeiten für die Gäste.

Kaltschnäuziger war dann Skov, der einen Abpraller unter die Querlatte schoss. In der Schlussphase parierte Pentke, der zum besten Hoffenheimer avancierte, einen Fernschuss von Havertz erneut stark. Kramaric verpasste mit einem Lattentreffer die Vorentscheidung (80.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group