• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Video-Assistenten und Handspiel-Regel

Bundesliga: Schiedsrichter gehen optimistisch in Rückrunde

  • Aktualisiert: 12.01.2020
  • 13:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Trotz der andauernden Diskussionen um den Video-Assistenten und die Handspiel-Regel gehen die Schiedsrichter optimistisch in die Rückrunde.

Köln - Trotz der andauernden Diskussionen um den Video-Assistenten und die Handspiel-Regel gehen die deutschen Schiedsrichter optimistisch in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Die Voraussetzungen für "eine gute Rückrunde" seien geschaffen, sagte Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich vor dem Auftaktduell zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach am Freitag (20.30 Uhr) bei DFB.de: "Wir haben auch in den beiden öffentlich oftmals diskutierten Themen Video-Assistent und Handspiel intensiv gearbeitet, und die Schiedsrichter sind auch hier gut vorbereitet."

Anzeige

Siebentägiges Trainingslager für Bundesliga-Schiedsrichter

Zuletzt hatten sich die Unparteiischen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einem siebentägigen Trainingslager im portugiesischen Lagos vorbereitet. Dort sei in Seminaren und Workshops im Bereich Video-Assistent "gezielt an der weiteren Optimierung der Prozesse und einer weiterhin einheitlichen Umsetzung gearbeitet" worden, sagte Peter Sippel, Leiter Training und Qualifizierung.  

Walter Eschweiler fordert ein Umdenken beim Videobeweis
News

Ex-Schiri Walter Eschweiler kritisiert Videobeweis

Der frühere Top-Schiedsrichter Walter Eschweiler (84) hält in der Debatte über den Videobeweis die unterschiedliche Wahrnehmung von Situationen für problematisch.

  • 08.01.2020
  • 12:05 Uhr

Fröhlich warnte allerdings vor einer zu großen Erwartungshaltung. "Die Schiedsrichter werden ihr Bestes geben. Eine Garantie für eine fehlerfreie oder gar perfekte Rückrunde kann es naturgemäß nach wie vor nicht geben", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group