• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Trainer Lucien Favre wirbt um Geduld - Haaland "ist erst 19"

  • Aktualisiert: 22.01.2020
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS KIENZLE
Anzeige

Dortmunds Trainer Lucien Favre versucht den Hype um das Sturm-Supertalent Erling Haaland ein wenig zu bremsen.

Dortmund - Trainer Lucien Favre vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund versucht, den Hype um das Sturm-Supertalent Erling Haaland ein wenig zu bremsen.

"Er ist erst 19", sagte der Schweizer am Mittwoch und hob beschwichtigend die Hände. Im Spiel gegen den 1. FC Köln am Freitag (20.30 Uhr) sei es "möglich, dass er von Beginn an spielt. Oder eben nicht."

Favre verwies auf den Trainingsrückstand des Winterzugangs, der sich bei seinem Debüt beim FC Augsburg (5:3) mit drei Toren sensationell eingeführt hatte.

Anzeige
Jean-Clair Todibo hat hohe Ziele mit Schalke 04
News

Schalkes Todibo will gegen Bayern zum Einsatz kommen

Schalke-Neuzugang Jean-Clair Todibo hofft auf sein Debüt für Schalke 04 am Samstag gegen den FC Bayern.

  • 22.01.2020
  • 13:38 Uhr

Lucien Favre über Haaland: "Er gibt immer Vollgas"

"Er macht immer einen guten Eindruck. Er gibt immer Vollgas, will immer gewinnen. Es ist super, solche Spieler zu trainieren", sagte er: "Aber er hat lange nicht trainiert. Er muss weiter an seiner Basis-Ausdauer arbeiten. Das dürfen wir nicht vergessen."

Gegen die Kölner, die vier Spiele in Serie gewonnen haben, muss der BVB weiter auf Mittelfeldspieler Thomas Delaney (Bänderriss im Sprunggelenk) und Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou (Muskelfaserriss) verzichten.

Favre mahnte mehr Konsequenz im Defensiv-Verhalten an: "Wir müssen mit mehr Konzentration spielen und Aktionen besser antizipieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group