• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sonderedition kommt auf den Markt

Enke: Spezielle Torwarthandschuhe für den guten Zweck

  • Aktualisiert: 06.11.2019
  • 15:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© UhlsportUhlsportSID
Anzeige

Anlässlich des zehnten Todestages von Robert Enke bringt sein ehemaliger Ausrüster (Uhlsport) eine Sonderedition der Torwarthandschuhe auf den Markt.

Hannover - Anlässlich des zehnten Todestages von Robert Enke bringt sein ehemaliger Ausrüster (Uhlsport) eine Sonderedition der Torwarthandschuhe auf den Markt, die der ehemalige Nationaltorhüter in seinen letzten Spielen für Hannover 96 und in der DFB-Elf getragen hatte. Auf dem Daumen der Handschuhe steht "Gemeinsam das Leben festhalten", auf der Lasche "Robert Enke".

Anzeige
Teresa Enke lädt Uli Hoeneß zum Gespräch ein
News

10. Todestag von Enke: Teresa lädt Hoeneß zur Diskussion ein

Anlässlich des zehnten Todestages ihres Mannes Robert Enke hat Teresa Enke Uli Hoeneß zu einer Diskussion über das Thema Depression eingeladen.

  • 23.10.2019
  • 15:09 Uhr

Die Stückzahl wurde auf 300 Paar reduziert, weil Enke, der an Depressionen litt und sich am 10. November 2009 das Leben genommen hatte, als Profi rund 300 Spiele absolvierte. Der Erlös - ein Paar kostet 79,99 Euro - kommt der Robert-Enke-Stiftung zugute.

Ron-Robert Zieler, aktueller Keeper von Zweitligist Hannover 96, wird die Handschuhe an Enkes Todestag am Sonntag bei der Partie beim 1. FC Heidenheim (13.30 Uhr/Sky) tragen. "Leider hatte ich nie das Glück, Robert Enke persönlich kennenlernen zu dürfen. Aber ich weiß, was er für Hannover, den Klub und in erster Linie für seine Familie bedeutet hat", sagte der Weltmeister von 2014: "Und ich finde es richtig und wichtig, dass wir ihn und sein Schicksal weder vergessen noch verdrängen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group