• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona beim FC Bayern

FC Bayern im Corona-Chaos: Auch Leroy Sane und Dayot Upamecano positiv getestet - Entwarnung bei Josip Stanisic

  • Aktualisiert: 04.01.2022
  • 19:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Passion2Press
Anzeige

Nächste Corona-Fälle beim FC Bayern: Nationalspieler Leroy Sane wurde positiv getestet. Abwehrspieler Dayot Upamecano erschien ebenfalls nicht auf dem Trainingsgelände. Später gab der Rekordmeister auch dessen positiven Befund bekannt. Bei Josip Stanisic gab man hingegen Entwarnung. Die Partie des Rekordmeisters gegen Gladbach (Freitag, um 18:55 Uhr LIVE in SAT.1 und auf ran.de) könnte durch weitere Ausfälle beim Rekordmeister mehr und mehr in Gefahr geraten.

München - Die Corona-Sorgen beim FC Bayern werden immer größer. Auch Leroy Sane und Dayot Upamecano - der sich derzeit im Senegal aufhält - wurden am Dienstag positiv getestet. Das gab der Verein in einer kurzen Pressemitteilung bekannt.

Bei Josip Stanisic (dieser war erst vor kurzem nach einer Infektion wieder genesen) fiel die erneute Diagnostik hingegen negativ aus. Er setzte sein Aufbautraining an der Säbener Straße fort.

Anzeige

Corona beim FC Bayern: Sane und Upamecano positiv

Die Partie des Rekordmeisters am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, um 18:55 Uhr LIVE in SAT.1 und auf ran.de) steht damit immer mehr auf der Kippe. Insgesamt fehlen dem FC Bayern Corona-bedingt acht Spieler.

Mit Manuel Neuer, Lucas Hernandez, Tanguy Nianzou, Corentin Tolisso, Omar Richards und Kingsley Coman wurden bereits in den vergangenen Tagen sechs Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. 

Dazu wurde das Virus auch bei Teammanagerin Kathleen Krüger und Co-Trainer Dino Toppmöller nachgewiesen.

Die Statuten der DFL besagen, dass ein Team mit weniger als 15 Profispielern den Antrag auf eine Spielverlegung stellen kann, dies könnte nun beim Rekordmeister der Fall sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group