• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Hoffnung auf baldige Gnabry-Rückkehr

FC Bayern: Hansi Flick bewertet Trainingslager positiv

  • Aktualisiert: 10.01.2020
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick hat das Winter-Trainingslager der Münchner in Doha/Katar positiv bewertet.

Doha  - Hansi Flick hat Bayern Münchens Winter-Trainingslager in Doha/Katar positiv bewertet. "Wir sind sehr zufrieden. Die Intensität war bis zum Schluss sehr, sehr hoch", sagte der Coach des Fußball-Rekordmeisters in einem Gespräch mit dem vereinseigenen TV-Sender. Die gesamte Mannschaft habe trotz des dichten Programms mit insgesamt 14 Einheiten in sieben Tagen "sehr konzentriert" gearbeitet, dies sei "eine gute Basis" und die Stimmung "hervorragend".

Anzeige
Alexander Nübel (Schalke 04)
News

FC Bayern: Nübel soll vertragliche Einsatzgarantie haben

Im Sommer wird sich Schalke-Keeper Alexander Nübel dem FC Bayern anschließen und hinter Manuel Neuer die neue Nummer zwei werden. Doch nun kommen Gerüchte auf, der 23-Jährige habe sich in seinem Vertrag offenbar Einsätze schriftlich garantiert lassen.

  • 10.01.2020
  • 08:48 Uhr

Zu seinen unter der Woche geäußerten Transferwünschen sagte Flick nichts, vielmehr signalisierte der 54-Jährige die Aussicht auf eine baldige Rückkehr von Serge Gnabry ins Training. "Ich hoffe, dass er nächste Woche, spätestens am Dienstag anfangen kann", sagte Flick über den Nationalspieler, den hartnäckige Beschwerden an der Achillessehne plagen: "Ärgerlich, es fehlt ein wichtiger Spieler auf den Außenpositionen."

Kein Zeitpunkt für Hernandez-Comeback

Bei Defensivspieler Lucas Hernandez, der sich im Aufbautraining nach einer Sprunggelenks-OP befindet, wollte Flick keinen zeitlichen Horizont für ein Comeback benennen. "Zu sagen, in zwei, drei oder vier Wochen ist er wieder dabei, ist nicht ganz einfach. Er hat zwei schwere Verletzungen in einem Jahr hinter sich", betonte der Coach, der zumindest Robert Lewandowski in einer Woche zum Rückrundenauftakt bei Hertha BSC (19. Januar) zurück erwartet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nationalspieler Leon Goretzka räumte nach der letzten Einheit vor dem Abflug zum Testspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg ein, dass "es schon sehr dünn aussieht, wenn man sich auf dem Platz umguckt". Der frühere Schalker setzte hinzu: "Wir haben schon ein kleines Problem, aber das ist manchmal so. Wir müssen alles dafür tun, dass sie schnell wieder da sind. Wir haben den Kader, um unsere großen Ziele zu erreichen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group