• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1

FC Bayern: Hoeneß zog Streich als Trainer des Rekordmeisters in Betracht

  • Aktualisiert: 18.10.2021
  • 13:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 imago
Anzeige

Ehrenpräsident Uli Hoeneß verrät im Interview mit dem Radiosender "Antenne Bayern", dass er sich 2018 nach der Ära Heynckes ein Engagement des Freiburger Übungsleiters in München hätte vorstellen können.

München - Nach dem vierten Engagement von Jupp Heynckes bei den Bayern im Sommer 2018 beschäftigten sich die Münchner auch mit dem Kult-Coach aus Freiburg. Das berichtete zuletzt die "Sport Bild" im Januar dieses Jahres.

Die sportliche Führung soll sich einst darüber informiert haben, ob Streich überhaupt bereit wäre, die Breisgauer zu verlassen.

Am Ende fiel die Wahl auf Niko Kovac, der zwar in seiner ersten Saison direkt das Double gewann, aber nur 16 Monate nach Amtsantritt wieder entlassen wurde.

Anzeige

Hoeneß würde Streich sogar die Meisterschaft gönnen

Am vergangenen Sonntag kam Hoeneß kaum noch aus dem Schwärmen, als es um den Trainer des SCF ging. "Den liebe ich. Und ich habe mal eine Zeit lang darüber nachgedacht, ob das nicht einer für uns wäre", so der 69-Jährige im Gespräch mit Katrin Müller Hohenstein. Aufgrund des Übungsleiters würde der Ehrenpräsident der Bayern den Freiburgern selbst den Meistertitel gönnen: "Weil sie mit ihrem Trainer so einen fantastischen Menschen haben, dem ich alles gönnen würde."

Christian Streich ist seit 1995 durchgehend Teil des Sportclubs und seit Januar 2012 Cheftrainer der Freiburger. 2015 stieg der SCF aus der Bundesliga ab, hielt seinem Cheftrainer aber die Treue. Ein Jahr später gelang unter Streich der direkte Wiederaufstieg. Der 56-Jährige ist der dienstälteste Cheftrainer in Europas Top-5-Ligen. Neben seinen Leistungen an der Seitenlinie, wird Streich vor allem für seine klaren Statements außerhalb des Platzes geschätzt.

Ob er eine Anstellung beim Rekordmeister in Erwägung gezogen hätte, ist offen. Eins ist jedoch klar: Streich geht offen damit um, dass er in seiner Jugend Anhänger des Rekordmeisters war, und lieferte vergangenes Jahr zudem im "Sport1"-Interview die passende Begründung: "Ich schäme mich nicht, ich war Bayern-Fan. Ich wollte am Wochenende einfach oft gewinnen als Fan."

Wer weiß, vielleicht wird Hoeneß den geliebten Streich eines Tages doch noch an die Isar locken.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group