• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Joshua Kimmich wird sein eigener Berater - Vertragsgespräche stehen an

  • Aktualisiert: 16.04.2021
  • 14:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Joshua Kimmich hat sich mit sofortiger Wirkung getrennt von seiner Beratungs-Agentur getrennt. Künftig will sich der Bayern-Star selbst vertreten. Und schon bald könnte er erste Gespräche mit seinen Bossen führen, denn Kimmichs Vertrag läuft 2023 aus. 

München – In seiner Zeit beim FC Bayern ist Joshua Kimmich nicht nur zu einem der weltbesten Spieler auf seiner Position gewachsen, der 26-Jährige hat sich auch als Führungsspieler bewiesen.

Und auch die neuste Entwicklung zeigt, dass der defensive Mittelfeldmann ein sehr selbstbestimmtes und bewusstes Fußballerleben führt. Kimmich hat sich von seiner Beraterfirma "fair-sport" getrennt. (VfL Wolfsburg - FC Bayern: am Samstag ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Anzeige

Kimmich kann "eigene Positionen am besten vertreten"

Künftige Verhandlungen möchte er selbst führen. Das erzählte er der "Bild". Er sei "davon überzeugt, dass ich meine eigenen Positionen inhaltlich gegenüber Anderen am besten vertreten kann."

Und womöglich muss der Nationalspieler bald schon bei Bayern-Vorstand Hasan Salihamidzic vorstellig werden. Kimmichs Vertrag beim Rekordmeister läuft 2023 aus. Die Bayern sollten spätestens bis Ende der kommenden Saison (2021/22) Klarheit schaffen, um einen ablösefreien Transfer nach Ablauf des Arbeitspapieres zu verhindern.

"Ich habe für mich entschieden, dass ich noch stärker für meine Werte und meine Ansichten einstehen und meiner Eigenverantwortung gerecht werden will", begründete Kimmich seine Entscheidung. Erste Vertragsgespräche soll es noch im Laufe der aktuellen Saison geben. Das kündigten die Bayern bereits Ende letzten Jahres an.

Kimmich könnte zu Top-Verdienern aufsteigen

Einfach wird es zumindest für die Klub-Verantwortlichen nicht. Laut transfermarkt.de liegt Kimmichs Marktwert mittlerweile bei 90 Millionen, der Motivator könnte zu den Top-Verdienern im Bayern-Kader aufsteigen. Laut "Bild" könnte ein Gehalt von rund 15 Millionen Euro pro Saison winken. So viel soll auch Thomas Müller verdienen.

Am Ende bestimmt Kimmich aber einzig und alleine über seine Zukunft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group