• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Relegation live in SAT.1 und auf ran.de

FC Bayern München atmet auf: Nur Kopie der Meisterschale beschädigt

  • Aktualisiert: 30.05.2023
  • 12:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran/Martin Volkmar
Anzeige

Nach der Titelsause des FC Bayern hat die Meisterschale einen Schaden und Joshua Kimmich fürchtet Probleme. Doch die DFL gibt bei ran Entwarnung.

Von Martin Volkmar

Glück im Unglück für den FC Bayern: Auf der Titelfeier der Münchner auf dem Rathausbalkon wurde die Meisterschale erheblich beschädigt.

Ein Außenteil "ist gerade hier abgefallen", gestand FCB-Profi Joshua Kimmich nach der Party auf dem Marienplatz, als er die zuvor den Fans präsentierte Schale zurücktrug: "Das ist halt Verschleiß."

Anzeige

Kimmich: "Ich hoffe mal, das ist die Kopie"

Eine zerstörte Original-Meisterschale hätte sicherlich finanzielle Konsequenzen für den Rekordmeister gehabt, immerhin liegt alleine der Versicherungswert bei 50.000 Euro. "Ich hoffe mal, dass es die Kopie ist, ansonsten haben wir ein Problem", meinte Kimmich daher.

Doch die DFL bestätigte auf ran-Nachfrage am Montag, dass die Bayern tatsächlich nur die Kopie beschädigt haben. Diese war den Münchnern am Samstag in Köln nach dem Last-Minute-Sieg und der damit verbundenen elften Meisterschaft in Folge überreicht worden.

Die Original-Schale hingegen blieb unberührt, weil der vorherige Tabellenführer Borussia Dortmund den Titel durch das 2:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 noch verspielte. Sie wird bei einem Termin in Kürze an den FC Bayern übergeben werden.

Kahn kann Schlacht nicht gewinnen
News

Eine Schlacht, die Kahn nicht gewinnen kann

Das Verhältnis zwischen Oliver Kahn und dem FC Bayern ist nachhaltig gestört. Seinen Ärger könnte den ehemaligen CEO auf einen gefährlichen Weg führen. In eine Schlacht, die er nicht gewinnen kann. Weshalb er jetzt offenbar zurückrudert.

  • 30.05.2023
  • 09:55 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In der Zweiten Liga lief es einfacher

Einfacher lief es dagegen mit der Zweitliga-Meisterschale. Diese war am Sonntag nur im Original in Fürth, wo Spitzenreiter Darmstadt 98 noch einen Punkt zur Meisterschaft im Unterhaus benötigte.

Doch weil die Hessen 0:4 unterlagen, wurden sie in letzter Sekunde noch von Mit-Aufsteiger 1. FC Heidenheim überholt.

Die Übergabe der Trophäe fand jedoch erst am Montag bei einem Fan-Fest statt. Vermutlich die bessere Entscheidung angesichts der Bilder aus München, denn nachdem die Heidenheimer in der Nachspielzeit aus einem 1:2 noch ein 3:2 machten, brachen alle Dämme.

Clips 28.05.

Zukunft beim FCB? Sommer weicht aus

Hat Yann Sommer noch eine Zukunft beim FC Bayern München? Der Keeper will keine richtige Aussage tätigen.

  • Video
  • 01:25 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group