• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München - Freitag, ab 19:00 Uhr, live in SAT.1 und auf ran.de

FC Bayern München: Neuzugang Matthijs de Ligt freut sich auf "spannendes Titelrennen"

  • Aktualisiert: 04.08.2022
  • 09:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Bayern Münchens Stareinkauf Matthijs de Ligt erwartet im Meisterrennen der neuen Bundesliga-Saison eine größere Gegenwehr von Borussia Dortmund. Das Label des teuren Neuzugangs sei für den Niederländer keine zusätzliche Belastung.

München - Bayern Münchens Stareinkauf Matthijs de Ligt erwartet im Meisterrennen der neuen Bundesliga-Saison eine größere Gegenwehr von Borussia Dortmund als in der vergangenen Saison.

"Auch wenn sie mit Erling Haaland einen Top-Stürmer verloren haben, ist das Team jetzt wahrscheinlich besser als in der vergangenen Saison", sagte der 22 Jahre alte Niederländer im "kicker"-Interview: "Ich freue mich auf den Meisterkampf. Für die Liga kann es nur gut sein, wenn es ein spannendes Titelrennen gibt." 

Anzeige

Bayern-Neuzugang de Ligt: Konkurrenz "fördert Motivation und Leistung"

Auch für den FC Bayern, der am Freitag das Eröffnungsspiel bei Eintracht Frankfurt bestreitet (ab 19:00 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de), sei "es super, wenn wir Mitbewerber haben, die nah an uns dran sind. Konkurrenz treibt einen an, fördert die Motivation und die Leistung", fügte der neue Abwehrchef an.

Der Nationalspieler war in diesem Sommer für 67 Millionen Euro von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Matthijs de Ligt: Erwartungshaltung und Druck stört ihn nicht

Die große Erwartungshaltung belastet den Innenverteidiger nicht.

"Wenn du für Top-Klubs wie Bayern München spielst, hast du immer Druck. Ob du ablösefrei kommst oder nicht, das bleibt gleich", sagte de Ligt: "Für mich spielt es definitiv keine Rolle, weil ich von mir selbst immer so viel verlange, dass das schon Druck genug ist."

Er wähnt sich im Team von Trainer Julian Nagelsmann genau am richtigen Ort. "Sie wollten genau diesen Spieler, der ich sein möchte. Ich will dem Team helfen, hoch verteidigen, das Spiel aufbauen - ähnlich wie ich es bei Ajax gemacht habe", sagte de Ligt: "Und darüber hinaus hat jeder, egal mit wem ich gesprochen habe, gesagt, dass Bayern ein großartiger Klub ist."

In Anschluss an den Auftakt-Knüller folgt bei SAT 1 und auf ran.de ab 23 Uhr die ran Late Night mit Rudi Völler und Eintracht-Präsident Peter Fischer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group