• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern am Freitag um 19 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de

Lewandowski verabschiedet sich vom FC Bayern München: So lief der letzte Besuch

  • Aktualisiert: 20.11.2022
  • 22:28 Uhr
  • ran.de/Stefan Kumberger
Article Image Media
© IMAGO/Christian Schroedter
Anzeige

Robert Lewandowski besucht ein letztes Mal die Geschäftsstelle des FC Bayern an der Säbener Straße. Der Pole bringt Geschenke mit und gibt sich versöhnlich.

München - Das Kapitel Robert Lewandowski beim FC Bayern ist endgültig geschlossen. Sein Abschiedsbesuch am Dienstagvormittag war kurz, aber offenbar von Herzlichkeit geprägt.
Um 9:08 Uhr brauste der Pole mit seinem Auto in die Tiefgarage. Ein kurzes Winken in Richtung der Fans, dann verschwand er im Untergeschoss, wo er sich mit einem Mitarbeiter der Medien-Abteilung des FC Bayern traf.

Der Bundesliga-Auftakt Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern am Freitag um 19 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de.
Direkt im Anschluss begab sich Lewandowski ein letztes Mal in den Kabinentrakt des FC Bayern, wo er sich von seinen ehemaligen Mitspielern bedankte. Er habe allen Geschenke mitgebracht, erzählte der Weltfußballer anschließend bei "Sky".

Während die Profis des FCB sich auf den Trainingsplatz begaben, kehrte Lewandowski ins Gebäude zurück und traf sich gegen 10:15 Uhr mit der Chefetage des Rekordmeisters.
Vor allem das Treffen mit Hasan Salihamidzic war mit Spannung erwartet worden. Schließlich hatten sich er und Lewandowski öffentlich beharkt - das Verhältnis galt als zerrüttet.
Heute fand Lewandowski aber versöhnliche Worte: "Es ist alles okay. Ich habe alle getroffen und mich bedankt. Ich vergesse nie, was ich hier erlebt habe." Die letzten Wochen seien für alle kompliziert gewesen, aber das gehöre zum Fußball dazu.

Um 10:56 Uhr fuhr Lewandowski dann - von einigen Fans umlagert - Richtung Innenstadt. Die Anhänger zeigten sich größtenteils begeistert von ihrem einstigen Helden - nur wenige riefen dem neuen Barca-Star "Hala Madrid", den Schlachtruf von Barcelonas großem Rivalen Real Madrid, hinterher.

Von der Säbener Straße in München berichtet Stefan Kumberger

Der ran Bundesliga Manager. Anmelden, Team aufstellen und mit etwas Glück und Geschick eine PS5 abstauben! 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group