• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Gibt es eine geheime Rauswurf-Klausel bei Julian Nagelsmann?

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 11:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/MIS
Anzeige

Julian Nagelsmamn soll in seinem Vertrag eine Klausel haben, die seine Abfindung regelt. Demnach würde dem FC Bayern eine schnelle Entlassung des Trainers sehr viel Geld kosten. 

München - Nach dem schlechtesten Saisonstart des FC Bayern München wird bereits über die Zukunft von Trainer Julian Nagelsmann spekuliert.

Der 35-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, ist vereinsintern offenbar zwar noch unumstritten.

Dies hatte Vorstandsboss Oliver Kahn am Sonntag vor dem Besuch der Mannschaft auf dem Oktoberfest erklärt.

"Bild" und "Sport1" wollen aber von einer geheimen Rauswurf-Klausel im Vertrag des Coaches wissen.

Anzeige
Kahn Nagelsmann
News

Kahn stärkt Nagelsmann trotz Krise: "Sind total überzeugt"

Nach dem vierten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg will Vorstandsboss Oliver Kahn beim FC Bayern München keine Trainerdiskussion aufkommen lassen und springt Julian Nagelsmann zur Seite.

  • 10.01.2023
  • 15:38 Uhr

Nagelsmann: Je später die Trennung, desto günstiger

Demnach tritt nach Nagelsmanns zweitem Vertragsjahr in München - also nach der laufenden Saison - eine spezielle Abfindungsregelung in Kraft.

Die Bayern müssten danach mit fortlaufender Dauer im Falle einer Kündigung immer weniger Geld an Nagelsmann zahlen.

Sollte aber eine Trennung noch in dieser Spielzeit erfolgen, könnte es den Berichten zufolge richtig teuer werden für den Rekordmeister. In dem Fall könne der Trainer seine Entschädigung nämlich selbst aushandeln.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nagelsmann stünden angeblich aktuell rund 30 Millionen zu

Bei einem geschätzten Jahreseinkommen von acht bis neun Millionen Euro stünden Nagelsmann derzeit angeblich noch über 30 Millionen für den Rest seines Fünfjahresvertrages bis 2026 zu.

Der 35-Jährige war vor einem Jahr für die Bundesliga-Rekordsumme von 25 Millionen von den Bayern aus dem laufenden Vertrag bei RB Leipzig herausgekauft worden.

Aktuell steht der Coach in der Kritik, da die Münchner nach sieben Spieltagen nur auf Platz fünf der Bundesliga-Tabelle stehen und erstmals seit 20 Jahren vier Bundesliga-Spiele in Folge nicht gewonnen haben.

Zuletzt mussten sie beim 0:1 in Augsburg die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group