• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Personalveränderungen im Vorstand

  • Aktualisiert: 29.09.2022
  • 08:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der FC Bayern München wird den Posten des Finanzvorstandes im Sommer neu besetzen. Das gaben die Münchner am Donnerstag morgen bekannt. Der Nachfolger von Jan-Christian Dreesen wird Michael Diederich. Er saß bereits zuvor im Aufsichtsrat des FCB.

München - Im Vorstand des FC Bayern München gibt es zur kommenden Saison eine Änderung auf dem Posten des Finanzvorstandes. Jan-Christian Dreesen verlässt den Klub auf eigenen Wunsch, Michael Diederich wird sein Nachfolger. Nicht nur als Finanzvorstand, sondern auch als stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Michael Diederich ist derzeit Sprecher des Vorstandes der Unicredit Bank AG, für die er seit 1996 tätig ist. Seit dem Jahr 2018 ist Michael Diederich zudem Mitglied des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG.

Anzeige

Diederich als "hervorragender Finanzexperte" für den FCB

Der 57-Jährige aus Rheinland-Pfalz wird seine Arbeit bereits im kommenden April aufnehmen, um so einen reibungslosen Übergang zu schaffen.

"Er ist ein hervorragender Finanzexperte mit einem wertvollen Netzwerk und ausgeprägten Führungsqualitäten. Als Mitglied unseres Aufsichtsrates kennen wir außerdem seine große Leidenschaft für den FC Bayern. Wir sind überzeugt, dass Michael Diederich einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft des FC Bayern München leisten wird", so Präsident Herbert Hainer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group