• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Franzose kommt von Gladbach

FC Bayern: Wechsel von Talent Cuisance perfekt

  • Aktualisiert: 17.08.2019
  • 13:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Der Wechsel von Toptalent Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist perfekt.

München - Der Wechsel von Toptalent Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Die Gladbacher bestätigten den Deal. Nach einem Medizincheck am Freitag in München unterzeichneten die beiden Klubs am Samstag die Transferverträge, teilte die Borussia mit. Über die Modalitäten wurde zunächst nichts bekannt. Die Ablöse soll rund zehn Millionen Euro betragen.

Der Franzose war im Sommer 2017 von der AS Nancy an den Niederrhein gewechselt. Der hoch veranlagte Spielgestalter kam bei den Fohlen aber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Insgesamt kam Cuisance auf 39 Pflichtspiele, in denen er drei Vorlagen beisteuerte.

Anzeige
Cuisance Wechsel
News

Michael Cuisance zum FC Bayern: Generation Ego

Michael Cuisance ist ein großes Talent, das jetzt zum FC Bayern München gewechselt ist. Der Beweis: Er gehört zu der Generation an Talenten, der es nicht schnell genug gehen kann.

  • 17.08.2019
  • 13:24 Uhr

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte bereits am Freitagabend den Wechsel von Cuisance angekündigt. "Es fehlen nur noch Details. Das wird ein Spieler des FC Bayern", sagte Salihamidzic. Cuisance besitze "sehr großes Potenzial. Er hat Mentalität und eine hervorragende Technik."

Sechster Neuzugang

Cuisance ist der sechste Neuzugang der Münchner. Bereits im Frühjahr hatte der Rekordmeister Weltmeister Lucas Hernandez für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid, Benjamin Pavard (Stuttgart/35) und Jann-Fiete Arp (Hamburg/3) verpflichtet.

In dieser Woche liehen die Bayern Ivan Perisic von Inter Mailand für fünf Millionen plus anschließender Kaufoption in Höhe von 20 Millionen aus. Zudem kommt Topstar Philippe Coutinho vom FC Barcelona auf Leihbasis. Der 27 Jahre alte Brasilianer muss in München aber noch den Medizincheck absolvieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group