• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04: Marketing-Vorstand Alexander Jobst tritt zurück

  • Aktualisiert: 08.04.2021
  • 10:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Groothuis/Witters/Pool via Neundorf/Kirchner-Media
Anzeige

Schalkes bisheriger Marketing-Vorstand Alexander Jobst hat seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Damit reagiert er auf Anfeindungen und Bedrohungen, die ihm und seiner Familie von Teilen der Fans entgegenschlugen.

Gelsenkirchen/München - Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04 hat den Rücktritt von Marketing-Vorstand Alexander Jobst zum Saisonende verkündet. 

"Als Grund für seine Entscheidung nannte Jobst die anonymen Anfeindungen bis hin zu Bedrohungen, denen er und auch seine Familie seit einiger Zeit ausgesetzt sind", heißt es in der Pressemitteilung der Schalker zum Rücktritt von Jobst.

"Ich gehe sehr, sehr schweren Herzens und habe lange mit dieser Entscheidung gerungen", erklärte Jobst selbst. Er arbeitete seit 2011 im Vorstand der Gelsenkirchener und war zuletzt immer wieder Ziel von Anfeindungen der Fans.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group